Verstorbener eingegrabener Hund bei Umzug mitnehmen

6 Antworten

bitte lass den hund dort wo er begraben wurde. auch bei hundes ist es nicht sinnvoll (oder hilfreich) die totenruhe zu stoeren.

stelle dir ein bild von deinem hund auf und dazu eine kerze.

unsere treuen vierbeiner leben in unseren gedanken weiter. mehr brauchst du nicht.

wenn du willst, kannst du auch in deinem neuen garten eine gedenkstein/kreuz etc aufstellen fuer deinen hund -aber ohne seine knochen auszugraben.

LG ini

Ihh, das ist doch ekelhaft...

Lass ihn einfach ruhen jetzt..

Wolfen450  20.08.2020, 22:54

Bin zwar deiner Meinung aber das erste hättest du echt nicht schreiben brauchen

Ich würde die Totenruhe nicht stören. Stelle im neuen Haus ein Bild von ihm auf und die Kerze davor - behalte ihn im Herzen.

Hallo,

das kommt auf den Boden an und auch darauf, wie groß Dein Snoopy war.

Ganz ehrlich, lass das Grab dort zu!

Das ist gerade erst 1 Jahr her und der Winter war lang. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort noch eine ganze Menge "übrig" ist von Deiner Fellnase.

Lass ihn dort ruhen, in Deinen Gedanken ist er immer bei Dir und seine Seele wird Dir auch folgen - egal wohin Du ziehst. ;)

Wenn es Dir so wichtig ist, dann warte noch ein Jahr ab. Ich fände es aber auch dann nicht schön, dort groß rumzubuddeln. Vielleicht reicht es Dir auch, wenn Du symbolisch einfach etwas Erde vom Grab abträgst und diese auf dem neuen Grundstück begräbst?

Dann hat Dein Snoopy einmal ein Grab und zusätzlich eine kleine Gedenkstätte.

Denk nochmal drüber nach.

Liebe Grüße =)

Du kannst ja einen kleinen Gedenkstein o.ä. im neuen Garten aufstellen. Ist doch nicht wirklich entscheidend, ob da die Knochen drunter liegen, oder?