Löcher in Tapete flicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 auf 20 cm kannst du weder mit Spachtelmasse noch mit Maleracryl unsichtbar ausbessern. Du musst aber nicht die ganze Bahn entfernen, sondern einfach ein Stück einsetzen. Allerdings musst du darauf achten, dass du die gleiche Körnung bei der Raufaser kaufst, sonst fällt es sehr auf.

Danke fürs *chen

0

hallo, ich habe bei Löchern (vorzugsweise große Bohrlöcher)in Rauhfasertapete einen guten Trick: ich stopfe ein Stück Zellstofftaschentuch hinein, so, dass die Oberfläche eben ist und pappe das genze mit Farbe zu.Du findest es hinterher nicht mehr. Bei 20x20 Kratzspuren von der Katze sind die Risse wohl eher flach, da würde ich vom Zellstofftuch 2 Lagen nehmen und damit ausbessern. Knittrig wird die von selbst und nach dem übermalern siehst du nicht mehr viel. viel Erfolg Jana

Ein Stück Rauhfasertapete Kugelförmig zusammenrollen, in die Bohrlöcher rein stopfen und drüber malen. Da sieht man nichts mehr!

Verstorbener eingegrabener Hund bei Umzug mitnehmen

Mein alles gelieber Snoppy ist vor einen Jahr 15.10.2012 verstorben, hab in im Garten mit Körbchen und alles 60 cm tief eingegraben. Leider müssen wir jetzt umziehen, haben bis jetzt in Miete da gewohnt, und jetzt haben wir ein Haus gekauft, Ich will in nicht zurücklassen, da ich ein Grab angelegt habe, und jeden Tag eine Kerze bekommt. Wieviel wird noch übrig sein ? Mit Knochen hab ich kein Probelm, aber mit mehr schon Kann mir bitte jemand eine Aussagkräftige Antwort geben ?

...zur Frage

Boxen / Kabelkanal an Rauhfaser kleben

Hey Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich würde gerne die Lautsprecher meiner Surround Anlage und einen normalen Kunststoff Kabelkanal an meiner Wand befestigen... Mit langen Nägeln ist kein durchkommen (Altbau, harter Beton). Bohren würd ich echt nur als letzte Lösung... ich habs schon mit den Tesa Powerstrips probiert, aber da ich hier Rauhfaser hab halten die nichtmal den Kabelkanal.

Meine Frage wäre, gibt es eine Art doppelseitiges Klebeband das Stark genug ist aber mir beim entfernen nicht die Tapete mit abreisst?

...zur Frage

Kann ich über diese rauhfasertapete neu tapezieren?

Kann ich hier drüber tapezieren?es ist nur eine Schicht und wir haben nicht sonderlich viel Zeit und Lust die alte Tapete abzumachen.
Es soll Vlies und auch papiertapete drüber.
An einer Wand sind ca 4 Schichten Farbe auf der rauhfasertapeter

Hab nen paar Fotos,  wand würde von der Katze zerkratzt.
Bitte nur hilfreiche antworten, vielen Dank :)

...zur Frage

Wie Magnetfrage anbringen ohne später neu tapezieren zu müssen?

Hallo zusammen,

der Fragetitel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne einen Großteil einer Wand mit Magnetfarbe bestreichen um eine riesige Magnettafel zu haben. Gleichzeitig bin ich erst frisch eingezogen, und da ich nicht weiß wie lange ich hier leben werde, würde ich es lieber vermeiden bei Auszug zwingend die betroffene Wand (oder den ganzen Raum) neu tapezieren zu müssen.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Wie kann ich Fotos an meiner Wand befestigen?

Ich möchte gerne in meinem Zimmer aus ganz vielen kleinen Bildern ein großes Herz an die Wand kleben. Nur ich weis nicht wie ich die einzelnen Bilder an der Wand befestigen soll, da ich keine Tapete sondern rauen Putz habe. Reisnägel würde ich nur ungern verwenden, weil ich sonst, falls ich die Fotos irgendwann wieder abhängen möchte, nicht 50 Löcher in meiner Wand haben will.... Über Ideen würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Ich will neu tapezieren: Frage zu Tapetenart und Untergrund

Hallo,

ich habe so eine hässliche Rauhfasertapete kleben (war schon vor meinem Einzug dran). Sie ist leider sowieso nicht ordentlich geklebt und daher will ich eine neue Tapete. Nun meine Fragen:

A Ich habe den Verdacht, dass es darunter bröselt, jedenfalls ist der Untergrund irgendwie grau, rauh und kieselig - ist das der Putz, oder was ist das? Kann man darauf überhaupt neue Tapete kleben? Wenn nicht, was müsste ich tun?

B Ich will generell so wenig wie möglich machen und die Tapete soll bei meinem Auszug nur übergestrichen werden. ich mag auch nicht so künstliche Materialien. Daher dachte ich an Papiertapete. Die kann doch (wenigstens 1mal) übergestrichen werden? Rauhfaser finde ich hässlich und Vliestapete und wie sie alle heißen, die zieht man doch wieder von der Wand ab...?

C Ist das Tapezieren mit Papiertapete ansonsten schwierig? ich kann mir leider keinen Maler leisten...

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?