Halten Wandtattoos auf Rauhfaser Tapete?

16 Antworten

Das kommt ganz darauf an welche Folie verwendet wird. Generell halten die meisten Wandtattoos auf Raufaser,aber man sollte die Beschreibung genau lesen. Weitere Wandtattoos die rausfasergeeignet sind findest du auf dekodealz.de/wandtattoos

Hallo Kommt natürlich auf die Wandsticker an super aussehen tun Wallies diese sehen aus wie auf die Wand gemalt, die größte Auswahl an Wallies gibt es unter www.elbzwerge.de, von den billigen Stickern ann ich nur abraten z. B. Ikea da diese sehr schlecht wieder zu entfernen sind entweder kommt die halbe Tapete mit runter oder die Sticker sind kaputt, schöne zum mehrfachen widerverwenden gibt es auch in dem Online-Shop

also. grundsätzlich kleben wandtattoos auch auf rauhfasertapeten. ABER, es gibt extrem grobkörnige rauhfasertapen und dem gegenüber gibt es extrem dünnlinige wandtattoos. außerdem gibt es wandtattoos minderer qualität. dabei kann ich sagen, dass die meisten onlineanbieter besser sind als anbieter aus dem kaffeeröstgeschäft :-) da hab ich schon gehört, dass die dinger einem entgegenfallen und nicht kleben. die meisten onlineanbieter produzieren auch erst auf bestellung. das bedeutet, dass die klebekraft sehr frisch ist (tattoos die monatelang irgendwo rumlagen, kleben nicht mehr gut). einfach im internet googlen mit begriffen wie dekosticker, wandkleber usw. da gibts ne menge guter anbieter.

Ich kann auch nur empfehlen Dich an einen Hersteller zu wenden. Bei http://www.wandgefluester.de habe ich mir eins nach eigenen Wünschen herstellen lassen. Die Qualität war wirklich 1A. Meine Freundin hat dort letzte Woche acuh bestellt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem kleinen Rand der um das Tattoo rum ist? Hab jetzt einige gesehen, dass sah so richtig "plastikmäßig" aus. Das Tattoo selbst macht sich gut, es bleibt aber der Rand ganz deutlich sichtbar. Gibts da Tipps von Euch? Das Ganze soll auf eine Rauhfasertapete? Danke