Pattex - Kleben statt bohren

5 Antworten

Erfahrung habe ich nicht, aber mein Menschenverstand sagt, dass das Regal auch nur so gut halten kann wie die tapete stabil ist. bei einer kleinen Auflage ist es sowieso schwierig. Du solltest schon ordentlich was zum kontern haben. also Winkelartig

Das Regal wird sich zusammen mit der Tapete von der Wand ablösen.

Faktoren wie

  • Wandbeschaffenheit

  • Gewicht auf dem Regal

  • Gravitationsfeld des Zimmmrs

  • Wandgefälle

lassen meist nur eine sichere Montage mit gescheiten Dübeln zu bzw. Schwerlastankerdübeln .

Dann kannst du immerhin noch ein Auto hinhängen ;)

Mfg ExE

 - (Tapete, Pattex)

auf das regal soll bestimmt was drauf ,das wiegt au ein wenig . wie gut war euer tapetenkleber ,ich würde nicht drauf vertrauen das das hällt.

Dübeln ist allemal besser und nur der, der mit Luft umgehen kann, kann auch mit Pattex umgehen.