Pattex "Kleben statt bohren" - was kann ich damit fest machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Betonwand sicherlich verputzt sein wird, rate ich dir von dem Kleber ab. Wenn du das Bild einmal abhängen möchtest, kommt u.U. der ganze Putz mit runter und du hast einen Riesenschaden. Hast du es schonmal mit Stahlnägeln versucht? Die Alternative wäre ein 6er Dübel und ein Schraubhaken.

Willst du viele Bilder aufhängen? Dann konstruiere dir doch eine hinterleuchtete Vorsatzwand. Daran kannst du dann mit Nägeln Schrauben aufhängen, was immer du magst. Ein toller Hingucker wäre es außerdem auch noch.

Vorsatzwand aus Spanplatte  - (heimwerken, Kleber, Pattex) Mögliche Unterkonstruktion. - (heimwerken, Kleber, Pattex)

Danke für den Stern

0

Montage Kraft-Kleber Spezial - "Sommerpause für fleißige Heimwerker"

06.04.2006: Der Sommer in Deutschland hat mediterranes Flair. Teakbank und Mosaiktischchen, Terrakotta, duftende Pflanzen und Kerzenschein zaubern südlichen Charme in Reihenhausgärten und Hinterhöfe. Genießen ist angesagt. Wer am Abend seine Terrasse oder Balkon in sanftes Kerzenlicht tauchen möchte, muss nicht mehr die Werkzeugkiste aus dem Keller schleppen. Mit dem neuen „Montage Kraft-Kleber Spezial“ von Pattex erleben Heimwerker das „Dolce Vita“: Ohne Lärm und ohne Löcher bringt das starke Duo – wahlweise aus der Tube oder Kartusche – beispielsweise ein Windlicht sicher an die Wand. Kleben statt dübeln, schrauben oder nageln.http://www.pattex.de/Pattex-Aktuell.808+M5770ca36617.0.html

das funktioniert tatsächlich -- wird dort auch gut beschrieben

oder mit Stripps befestigen -- hält auch

Artikel-Nr 8756187

OEM-Nummer 58031-00020-00 -- EAN-Nummer 4042448105707

tesa Powerstrips Bilder-Nagel, weiß, Haltekraft: max. 1 kg Bilder-Nagel mehrfach verwendbar, zum Befestigen von Bilderrahmen, Kalandern usw. Inhalt: 2 Nägel und 4 Strips LARGE (58031-20-0/ 58031-00020-00)

Klebepads Montagehaken

Artikel-Nr 8756187

OEM-Nummer 58031-00020-00 -- EAN-Nummer 4042448105707

tesa Powerstrips Bilder-Nagel, weiß, Haltekraft: max. 1 kg Bilder-Nagel mehrfach verwendbar, zum Befestigen von Bilderrahmen, Kalandern usw. Inhalt: 2 Nägel und 4 Strips LARGE (58031-20-0/ 58031-00020-00)

Klebepads Montagehaken

0

Bei Bildern würde ich einen Nagel in die Band haunen.

Ausserdem muss auf der tube ein Belastungsgewicht stehen

Nägel in eine Betonwand??

0

Ist das erlaubt den Hund beim Geschäft kurz festmachen?

Wenn ich bald mein Hund habe muss ich ja auch einkaufen gehen,ist das erlaubt den Hund
Beim Geschäft kurz festmachen?das der nicht weg kann mit Maulkorb usw ist das rechtens ???

...zur Frage

Kann man Attraktivität messen?

Also, gibt es so eindeutige Merkmale an denen man festmachen kann, wie attraktiv eine Person auf andere wirkt?

...zur Frage

3M besser als Pattex?

Habe hier das 3M Montage-Klebeband (Wasserfest und uv beständig) hält das draußen wo der Regen permanent hin kommen kann (ist nur etwas kleines) besser als das kleben Statt Bohren Klebeband von Pattex? Das von 3M kommt mir irgendwie professioneller vor und die Wasserfestigkeit ist auch klar auf der Verpackung gekennzeichnet bei Pattex ließt man dies nur teilweiße bei manchen Händlern... Vielleicht hat da wer Erfahrung?

...zur Frage

Pattex - Kleben statt bohren

Hallo zusammen,

hat jmd. Erfahrung mit diesen neuen Pattexkleber? Will ein leichtes Aluminiumregal an die Tapete kleben Hebt das überhaupt und/oder geht die Tapetet dabei kaputt (evtl. beim späteren lösen?)

...zur Frage

Pattex Kleben statt Bohren Klebeband für Spiegel geeignet?

Hallo Zusammen, ich habe einen Spiegel: 70x50 cm gekauft der vier Metallhalterungen hat. Ich möchte bei mir im Bad aber nicht unbedingt Löscher bohren, daher bin ich mir am überlegen ob ich von Pattex dieses Kleben statt Bohren Klebeband kaufen soll. Ich frag mich nur, wenn ich an alle vier Halterungen (an allen vier Ecken ) ein Stückchen des Klebebandes klebe ob das wirklich hält.

...zur Frage

Trainingsbänder wo/wie befestigen?

Hi, Fürs Home-Bein-Training würde ich gerne Trainingsbänder benutzen. Diese muss aber irgendwo festmachen... Hat jemand eine Idee wie ich die einigermaßen-gut-aussehend an meiner Wand im Zimmer befestige? Also nicht grad einen einfachen Haken in die Wand schrauben^^.

Zum Vorstellen liegen noch 2 Bilder bei wie ich das ganze meine. Ich will das so wie der Typ machen... aber wo festmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?