Kleben statt bohren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal eine (ziemlich blöde) Gegenfrage: Die Wand selbst eignet sich NIEMALS für die Viedeo-/Beamer-Projektion? Indem du sie einfach weiß anstreichst? Zweite Idee: Ich selbst bin in einer ziemlich kleinen Landwirtschaft aufgewachsen. In meiner Erinnerung musste da TÄGLICH was improvisiert werden. Für deinen Fall hatte man dafür z.B. Holzstempel (Fichtenstämme, in deinem Fall tut's auch ein Stück Dachlatte aus dem Baumarkt), die fast genau so hoch wie der Raum waren. Bei dir kommt dann oben unter die Decke noch ein Stück Brett, das du von der Wand wie einen Arm vorkragen läßt. Zwischen dieses Kragbrett und den Stempel zwei gegenläufige Keile einschlagen, schon sollte die Sache halten. Also: Viel Erfolg!!

xXmyselfXx 
Fragesteller
 20.03.2014, 08:42

Die Wand eignet sich leider nicht, da ich sie natürlich nicht streichen darf. Das ist ja schlimmer als zu bohren.

Aber danke für den Hinweis mit dem Gestell. Da bin ich nicht drauf gekommen. Da kann ich die Leinwand dann sogar noch drehen wie ich möchte. Perfekt.

0

Also mir wäre neu das man in einer Wohnung NIX Bohren darf... wie soll ich mir denn die Küchenschränke oder die Deckenlampe montieren? Klebeband und Silikon??

xXmyselfXx 
Fragesteller
 18.03.2014, 16:53

Ich wohne in einem vollmöblierten Studentenwohnheim. Da muss ich eigentlich nichts selbst werken.

0
Dr4ch3  18.03.2014, 16:55
@xXmyselfXx