Kleben statt bohren Pattex wie von der Wand?

Spikeman197  10.04.2022, 13:35

Was ist es denn für eine Wand? Putz? Beton? Kachel?

Ordnung1948 
Fragesteller
 10.04.2022, 13:37

Ich weiß es nicht bin hier im Studentenwohnheim…kenne mich auch damit nicht aus…glaube ist nur gestrichen..putz

2 Antworten

Vorsichtig das ganze wieder vom Wandanstrich durch hoch und runterklappen des Boards lösen , sofern die Abwinkelung des Boards dieses aushält . Es wäre dabei auch recht egal , wenn da etwas vom Anstrich der Wand mit runter kommt ; hauptsache vom Klebepad bleibt nichts auf dem Anstrich .

Kleinere Farbabrisse ebnest Du dann mit etwas Gips oder Abziehspachtel , und streichst das gannze nach der Trocknung dann einfach noch mal mit etwas frischer Wandfarbe neu über .

Ordnung1948 
Fragesteller
 10.04.2022, 13:42

Wunderbar also quasi mit dem Föhn erstmal heise Luft in die Rillen blasen und dann mit leichten hoch und runter Bewegungen das Regal abziehen?

0
verreisterNutzer  10.04.2022, 13:51
@Ordnung1948

Wenn das Regal an sich auch entsorgt werden soll , dann gleich mit hin und her hebeln versuchen .

Ansonsten mit einem Teppichmesser bei ganz ausgefahrener Abbrechklinge in die Spalte gehen , und den Klebestreifen mehrfach schwächend einritzen .

Reste von der Wand schabst + schlefst Du ab , dann ggf. spachteln und einen Schlacks neuer Farbe drauf .

0
Ordnung1948 
Fragesteller
 10.04.2022, 14:03
@verreisterNutzer

Habe jetzt tatsächlich das erste Regal von der Wand ab gemacht und es ist ein kleines Loch entstanden… muss mir wohl Mikrofill nehmen & das glattspachteln und dann zwei Tage trocknen lassen und dann drüberstreichen…

0
verreisterNutzer  10.04.2022, 14:07
@Ordnung1948

Da reicht ein relativ simpler Gips-Spachtel für die Schadensausbesserung im Wandanstrich ... ^^

0

Kniffelig. Normal lässt sich das Zeug mit Zitrusreiniger ablösen, aber das wird Flecken an der Wand machen.