Regale an Wand kleben?

von Pinterest - (Handwerk, Zimmer, Holz)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als erstes in den Kamin darf nicht gebohrt werden da hat der Kaminkehrer etwas dagegen. Zum Kleben, vor 3 Monaten hätte ich auch zu Dübel und Schrauben geraten aber nachdem ich zum ersten mal meine Sokelleisten mit einem Kleber an die Wand gemacht habe bin ich begeistert über das schnelle und saubere Ergebnis meiner Aktion.

Im Baumarkt gibt es speziell Kleber für solche Fälle es sollte halt schon eine größere Fläche sein und auf einer Tabete wird es auch kritisch aber es geht. Du darfst halt keine alzu schwere Gegenstände draufstellen.

Das Abnehmen ist auch kein alzugroßes Drama. Die Kleberreste lassen sich relativ leicht entfernen und ein wenig Farbe drauf und alles ist Gut.

Hör auf mit der Kleberei, das hält nicht.

Wieso kannst du in den Kaminstein nichts bohren? In der Regel ist da zunächst einmal der Mantelstein, dann die Isolierung und dann kommt erst das Rauch führende Schamotterohr. Wenn es nur ein Einschaliger Kamin ist, ist auch diese Wandung ausreichend dick - ich meine du bohrst ja keine 10 cm tief...

Natürlich kann man in Stein bohren.....man kann eigentlich in allen Materialien bohren.

Kleben allerdings ist auf Stein fast unmöglich,weil Stein normalerweise porös ist und den Kleber aufsaugt.

Am besten gehst du mal in einen Baumarkt und lässt dich beraten

Gibt es eine Möglichkeit auch Regale an der Wand zu befestigen, ohne zu bohren?

Ich meine jetzt nicht im Badezimmer oder so, da gibts Möglichkeiten :D. Nein, meine in der Stube z.B. Vorschläge bitte ;D

...zur Frage

Was soll ich in mein Zimmer stellen?!

Hallo :-) Ich habe eine Art 'leere Ecke' in meinem Zimmer und weiß nicht was ich dahin stellen soll. Die Ecke ist ungefähr 1,2x1,2m groß. Etwas großes kann ich da nicht wirklich hinstellen, da an der Wand dort zwei Regale hängen. Habt ihr eine Idee? :-))

...zur Frage

Regal verlängern - Kleben oder verbinden?

Hallo, schaut Euch bitte mal das Foto an. Ich möchte 2 solcher Regale verbinden, also übereinander. Eins ist etwas 1,20 hoch. Zusammen passen sie also noch unter die Decke (2,50m hoch). Ist es wohl mit Holzkleber machbar oder doch lieber mit Beschlägen und Schrauben?

...zur Frage

Metall beim Bohren hinter der Wand?

Hallo zusammen. Ich wollte gestern 2 Regale an die Wand (Gipswand) bohren. Nun bin ich aber auf Metall gestoßen & konnte nicht weiterbohren. Genau auf der anderen Seite der Wand ist die Dusche. Kann es sein das hinter dem Metall die Wasserleitung ist? Ich wollte die Regale genau in der mitte der Wand befestigen. Oder kann es sein das das Metall dort ist zum Brandschutz? Wie kann ich rausfinden das dahinter die Wasserleitung ist?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Bohren in Stahlbetonwand?

Ich muss Regale an einer Stahlbetonwand befestigen. Habe auch schon ein paar Löcher gebohrt, nur sind die nicht tief genug geworden. Ausserdem hab ich da ich auf Metall gestoßen bin den Bohrer verglüht.

Nun, wie kriege ich diese ver*ickte Wand "gelöchert"?

...zur Frage

Welches der drei Regale kann das schwerste Gewicht tragen?

Welches der drei Regale kann das schwerste Gewicht tragen? Bitte eine physikalisch korrekte Begründung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?