Regale an Wand kleben?

von Pinterest - (Handwerk, Zimmer, Holz)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als erstes in den Kamin darf nicht gebohrt werden da hat der Kaminkehrer etwas dagegen. Zum Kleben, vor 3 Monaten hätte ich auch zu Dübel und Schrauben geraten aber nachdem ich zum ersten mal meine Sokelleisten mit einem Kleber an die Wand gemacht habe bin ich begeistert über das schnelle und saubere Ergebnis meiner Aktion.

Im Baumarkt gibt es speziell Kleber für solche Fälle es sollte halt schon eine größere Fläche sein und auf einer Tabete wird es auch kritisch aber es geht. Du darfst halt keine alzu schwere Gegenstände draufstellen.

Das Abnehmen ist auch kein alzugroßes Drama. Die Kleberreste lassen sich relativ leicht entfernen und ein wenig Farbe drauf und alles ist Gut.

Natürlich kann man in Stein bohren.....man kann eigentlich in allen Materialien bohren.

Kleben allerdings ist auf Stein fast unmöglich,weil Stein normalerweise porös ist und den Kleber aufsaugt.

Am besten gehst du mal in einen Baumarkt und lässt dich beraten

Da musst du in die Wand Befestigungen ein schrauben, mit Dübeln usw. Und darauf musst du die Ablagefächer drauflegen oder einstecken.

Ich kann nicht in die Wand schrauben.

0
@xValixx

aber anders wirst du die Ablagefächer nicht befestigen können, sorry.

1

"der ist ja aus Stein (oder was auch immer)"

wenn du das material nicht kennst,wie kannst du dann wissen, dass man nicht bohren kann???   man kann.

nicht vorher denken, dass etwas nicht geht,solange man es nicht versucht hat.

Ihr habt mich alle irgendwie falsch verstanden. Man kann schon bohren, aber ich darf nicht.

0
@xValixx

wenn du schreibst:
"Ich möchte die Regale an den Kamin machen, der ist ja aus Stein (oder was auch immer) und deshalb kann ich nicht bohren", dann hat dich niemand falsch verstanden, sondern du hast dich falsch ausgedrueckt.

anders formuliert: ich darf nicht bohren, wie kann ich die regale befestigen?

0