Deckenlampe ankleben statt bohren?

3 Antworten

Ich würde das nicht kleben. Die Klebreste kriegt man ja nie wieder weg und muss nachher die ganze Deke neu machen.

Eine Bohrmaschine kann man sich ausleihen und wenn der Bohrmaschinenbesitzer die nicht aus der Hand geben will, frag, ob er für dich 2-3 Löcher für die Lampe bohren kann - gegen eine kleine Belohnung.

Ich hab damit keine Erfahrung und würde es auch unter allen Umständen vermeiden, solche Erfahrungen zu sammeln.

Je nachdem, woraus die Decke besteht, kommst du da sogar mit einem schlaffen Akkubohrer rein. Bringe den Deckenwerkstoff in Erfahrung und dann leih dir die Maschine beim Nachbarn oder von Freunden oder miete eine im Baumarkt.

Klar. das geht. Einen Tag wird es wohl halten, Aber setz vorsichtshalber einen Helm auf

gzhrer
Fragesteller

Denk mal das es länger hält diese leuchte auf dem foto hat vl. 500gramm