Pattex "Kleben statt Bohren" bei Metall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eben hier mal geschaut:

http://www.office-profishop.com/index.php?cat=c3933_Pattex-Kleben-statt-Bohren.html&XTCsid=dab96tmr2e4mhgavndloh9l4p1

Da steht auch was von Putz. Nun müsstest Du in Deinem Fall wohl 2 Dinge für Dich entscheiden:

  • ist der Putz relativ glatt, fest und nicht "bröselig ?
  • wie schwer ist das Teil aus Edelmetall

Das kann man ja von hier aus nicht einschätzen. Bei gutem Putz und wenig Gewicht des Metalls fürde ich mal zu JA tendieren. Aber ohne Garantie. :-)

Wenn nichts kaputt gehen kann, versuch es doch einfach mal. Bohren kannst Du ja bei Misserfolg immer noch.

sicher nicht, eher montagekleber

ist eher bisschen gefährlich .. .lieber nicht bevor es jmd umbring :DD