Wohnwand an die Wand kleben statt Bohren/ schrauben?

6 Antworten

Hallo,

was ist denn "mittelschwer" für dich? 200g, 2kg, 200kg ??

Und was ist für dich "schwer zu bohren" ?? Mit welcher Bohrmaschine und welchen aufsatz und System hast du dazu benutzt?

Vergiss ganz Schnell irgendwelche Sachen anzukleben wo keine glatten Vollflächen gibt. Man kann im Bad so Halterungen ankleben weil Fliesen glatt sind, oder mit Sekundenkleber kann man kleine Plastickteile "ankleben" ..

aber solche grossen Sachen werden IMMER mit einem Winkel oder integrierte Halterung angeschraubt!

Wohnwand, die stellst vor die Wand, was willst da kleben, da hält nix.

Schrankteil nur andübeln, da kommt noch Gewicht rein, wird schwerer.

dann hol dir ne vernünftige Bohrmaschine; mit SDS+ System. in Beton geht der wie Butter rein.

Um eine Wohnwand zu halten: Das hält realistisch kein Kleber oben

Anständiger Bohrhammer beim Vadda ausleihen und anständige Betonbohrer kaufen und fertig.

wenn du nicht willst dass dir das ding irgendwann auf den kopf fällt

dann kauf (oder leih) dir einen anständigen bohrhammer und dübel das ding an die wand!!

Woher ich das weiß:Hobby – ich baue alles mögliche selber