Wohnung Streichen, Risse in der Wand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst lose Tapete mit Tapetenkleister unterstreichen und wieder glatt streichen. Die gezeigten Risse mit Maler - Acryl schließen.

Beides über Nacht trocknen lassen. Dann kannst Du die Binderfarbe aufbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Brubossa
Fragesteller

Alles klar, Danke. Hat’s du vllt auch ne Lösung für die 2 Löcher in der Decke?

14Alberich18  20.12.2022, 15:12
@Brubossa

Das ist eine Klappe die zu öffnen bleiben muss. Do kannst die Öffnungen maximal verkleinern. Nimm Pappe, ausschneiden, anpassen, ankleben, trocknen lassen, streichen.

Die Löcher in der Decke würde ich entweder mit Bauschaum ausschäumen oder sonst irgend ein schaumartiges Füllmaterial reinprokeln, es gibt da im Baumarkt so Streifen, nicht Schaumstoffdehnungsprofil, aber so ähnlich, mir fällt grad der Name nicht ein.

Und dann den Rest spachteln, Raufaser aus der Tube drauf und notfalls noch Wand-/Deckenfarbe.