Wie lange wartet eine Verstorbene Mutter auf ihre noch lebenden Kinder auf der Erde,bis sie sich erneut Seelisch treffen im Jenseits?

5 Antworten

Wenn Du die Reife erlangt hast in den Himmel zu kommen brauchst Du keine Reinkarnation mehr bis zum Endgericht. Es gibt so viele die sich den Versuchungen des Teufels auf der Erde nicht entledigen können und so bleiben sie auf der Stufe stehen, wonach ihnen gerade der Sinn steht. Entwicklung kann nur stattfinden, wo man gelernt hat zwischen richtig und falsch zu unterscheiden und den Teufel der im Detail steckt zu erkennen, um es gerade anders zu machen. Deswegen kann man nicht sagen wo die Kinder sein werden...

Das kommt auf deine Religion an und was der jeweilige Religionsstifter dazu gesagt hat.

Ricky999  15.12.2023, 21:47

nein das kommt nicht auf die jeweilige Religion an.
Es ist wie es ist, egal was das Christentum oder der Islam behaupten wie es sei.
d.h. auch wenn sie behaupten wir leben nur ein Leben hier auf der Erde finde ich nicht dass das unbedingt stimmen muss. Ich persönlich bezweifel das sogar. Ich finde es macht (in der Unendlichkeit) viel mehr Sinn dass wir hier auf der Erde (oder einem anderen Planeten) mehrer/viele/hunderte Leben leben. Es ist ja unbegrenzt Zeit dafür. Es mächte überhaupt keinen Sinn nur ein Leben zu leben und dann für alle Ewigkeit in Jenseits... nein so ist es nicht.

Deine Aussage ,,es kommt auf deine Religion an" kann ich nur so zu stimmen:

,,es kommt auf deine Religion an was du für eine Vorstellung von der Welt hast. Das ist aber nur deine Vorstellung, nicht die Realität wie es wirklich ist"

HansWurst45  15.12.2023, 23:10
@Ricky999

Wenn DU das glaubst, ist es bestimmt für DICH Realität, aber nicht zwangsläufig für irgendjemand Anderes.

es ist meiner Meinung nach gar nicht gesagt dass die Mutter/Vater so lange im Jenseits warten bis das eigene Kind auch stirbt. Das kann durchaus 40 Jahre dauern. Ich hab schon auch gehört dass sich manche Seelen in das gleiche Leben inkarnieren aber ich denke nicht dass das zwangsläufig immer so sein muss.

Hm...

Bis zum Ende der 1000 Jahre (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Im Jenseits treffen sie sich nicht seelisch. Am Tage der Auferstehung werden den Seelen der Menschen neue, andersartige Körper zugeteilt. Treffen kann man sich nur dann, wenn man am selben Ort ist. Also wenn beide im Paradies sind, geht es. Wenn einer in der Hölle ist und einer im Paradies, dann geht es nicht. Oder man sieht sich in der Hölle wieder. Das wünscht sich wohl niemand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023