Werden wir alle im Alter dick und unattraktiv?

Schaut euch mal arnold schwarzenegget an.

Der sieht neben meinem nachbar (beide ähnliches alter) so aus, als hätte er nie und nimmer sport gemacht.

Seine haltung ist echt mies

10 Antworten

Du hast übrigens einen wichtigen Punkt angesprochen: Wer in jungen Jahren sportlich extrem aktiv ist, womöglich Leistungssport betrieben hat, muss sehr auf sich achten (mehr als andere), wenn man damit aufhört. Das ist eine sehr kritische Phase, in der man leicht aus dem Leim geht. Auch Verletzungen, die man in der aktiven Zeit erlitten hat, machen sich oft später verstärkt bemerkbar, zudem Probleme mit Kreislauf und Stoffwechsel durch die Umstellung.

niemand muss im Alter dick werden!

es hängt davon ab wie man sich ernährt und bewegt

allerdings kann die Haut leider nicht immer straff bleiben

man darf sich nicht gehen lassen und sich nicht aufgeben

eine gepflegte, körperlich und geistig fitte Person kann auch im Alter noch attraktiv sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Es gibt auch sportliche alte Leute, aber im Alter nimmt hält die Gesundheit ab. Außerdem sind Altersbeschwerden normal.

Im Alter läßt der Stoffwechsel nach. Wenn man dann normal weiter isst, nimmt man zu. So um die 40 sollte man darauf achten.

Also ich kenne viele Alte, die recht schlank sind. Man muss sich halt bewegen. Ich bin über 70 und habe in den letzten 30 Jahren mein Gewicht gehalten. Und körperlich bin ich insgesamt gut dabei.

Man muss sich halt täglich bewegen, Sport oder Fitness-Studio sind gar nicht mal so wichtig. Viel zu Fuß gehen (also nicht nur 200 oder 300 Meter) und immer die Treppe benutzen, das bringt unheimlich viel, nicht nur für die Figur, sondern insgesamt für die Gesundheit.