Wie bekomme ich einen flacheren Unterbauch?

2 Antworten

Das ist das ganz normale "Frauenbäuchlein" - eine der Möglichkeiten, wie dein Körper Vorräte für eine eventuelle Schwangerschaft bunkert. Manche Frauen haben diesen Vorrat am Bauch, andere an Po und/oder Oberschenkeln.

Das ist kein gefährliches "Bauchfett" zwischen den inneren Organen, sondern einfach Unterhautfettgewebe. Es geht nicht weg, aber das muss es auch nicht, denn es ist ganz normal und in keiner Weise gesundheitsgefährdend.

Du kannst das Frauenbäuchlein nicht wegtrainieren, und es widersetzt sich auch jeglichen Abnehmversuchen - bzw. würde erst dann weggehen, wenn du ein gesundheitsschädliches Untergewicht hast und der Hungertod droht.

Also finde dich einfach damit ab, du musst keinen total flachen Bauch haben!

Vielleicht hilft dir ein Zitat, das ich vor vielen, vielen Jahren mal in einem Roman gelesen habe: "Sie hatte einen kleinen Bauch, wie alle wirklich schönen Frauen".

MinaMinSuga
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!
Ich weiß, dass es nicht weg muss, aber ich würde es gerne etwas reduzieren wenn es geht… naja ich liebe mich auch so wie ich bin, nur würde ich diese Sache gerne ändern. Abhungern will ich mich auf keinen Fall, das wichtigste ist die Gesundheit.

danke dir für das Zitat
LG :)

Versuche es einfach mal mit bauchmuskelstärkendem Sport, fehlen dort ein paar Muskeln, drängelt sich der Inhalt einfach nach vorn, dort wird ja nichts durch Rippen oder ähnliches gestützt, sondern nur durch die Bauchmuskeln gehalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
Pangaea  12.12.2021, 18:22

Das Unterhautfettgewebe sitzt zwischen den Muskeln und der Haut. Muskeltraining bringt hier nichts.