Bauch am Morgen flach und abends geschwollen und prall?

7 Antworten

Der Bauch sieht für mich gleich aus: einmal gestreckt, einmal gefaltet.

Wenn du dieses Gefühl hast, iss mal ein paar Tage lang keinen Zucker, sondern süße alles mit Birkenzucker (Xylit, Xylitol).

Sofern sich dann etwas gebessert hat, hat es an einer Darm-Besiedelung mit Candida albicans, einem Pilz gelegen: er ist der Übeltäter, wenn es zu solchen Phänomenen kommt. Da Candida echten Zucker liebt und sich prachtvoll vermehrt, geht er bei Birkenzucker einfach ein.

Wie sieht's mit deiner Verdauung aus? Isst du sehr schnell? Kaust du dein Essen gut? Bewegung?

Natürlich kann es auch an diversen Lebensmitteln liegen. Das müsstest du testen lassen.

Alexandrax1994x
Fragesteller

Ich esse schnell und viel, Verdauung ist gut und Bewegung hab ich halt wenn ich beim einkaufen bin oder auf der Arbeit von büro zu büro und hin und wieder treppen, benutze aber öfter den Aufzug

sandra1020  23.07.2021, 21:36
@Alexandrax1994x

Du solltest unbedingt gut kauen und dich mehr bewegen. Vermutlich löst sich das Problem dann ganz schnell. :)

Entweder blähst du durch falsche Ernährung auf (was ich bezweifle) oder du hast eine ungünstige Fettverteilung

Edit: never mind, habe erst jetzt gelesen, dass es im Laufe des Tages wandelt

Also eine Unverträglichkeit testen zu lassen wäre absolut nicht falsch. Aber vom Essen nimmt der Bauchumfang auch zu, das sollte man auch nicht außer acht lassen.

Also würde dir nen Test empfehlen, Gewissheit ist immer das Beste.

Ich denke du stopfst dir über den Tag verteilt ziemlich viel Essen rein, du hast nicht einfach so 24 kg mehr drauf. Das ist einfach Speck und dein Bauch nach einer oder mehreren Mahlzeiten