Bauch wird dicker, trotz Gewichtsverlust?

5 Antworten

Läuft die Verdauung trotzdem normal?

Ich habe in einem Webinar mal von einem Zusammenhang mit der Schilddrüse gehört und dass man einen flachen Bauch bekommt, wenn man Reis ist, der zuvor 2 Tage lang gewässert und dann in frischem Wasser gekocht wird (ohne Salz!). Mehr erfährst du bei der Fachfrau für Ernährung bei Schilddrüsenproblemen, www.jutta-bruhn.de - ihr WIssen ist praxiserprobt und es geht einfach. Bei ihr habe ich etwas über die richtige Nahrungsauswahl gelernt, um mich entzündungshemmend zu ernähren. Sie selbst hat ihren Hashimoto überwunden und ist symptomfrei: nur mit der Nahrung.

Viel Erfolg.

Vlt verträgst du irgendwas nicht und dein bauch bläht sich deshalb auf? Hast deine Ernährung umgestellt?

Hast du immer schon dort angesetzt, wenn du zugenommen hast?

LisaYxO
Fragesteller

Nein, bis jetzt habe ich immer an den Beinen zugenommen und mein Bauch war immer relativ flach. Ich habe meine Ernähung so umgestellt, dass ich mich gesünder ernähre. Ich esse viel Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Haferflocken usw.

bettina90  17.08.2019, 21:41
@LisaYxO

Wenn du eine Zunahme ausschließen kannst, dann würde ich auf einen aufgeblähten Darm tippen. Vlt ist ihm das gesunde essen zu viel oder zu neu. Manchmal braucht es auch einfach nur Gewöhnung. Ansonsten reduzier vlt mal den Obst und gemüse-konsum oder schau, dass du vieles nicht mehr roh isst.

Hört sich nach Blähungen an. Wenn du deine Ernährung ziemlich abrupt umgestellt hast und viel Vollkornprodukte und ballaststoffreiches Gemüse isst, kann das die Ursache sein. Eine Ernährungsumstellung sollte langsam und nach und nach erfolgen.

LisaYxO
Fragesteller

Aprupt würde ich das nicht nennen. Vorher habe ich mich fast gleich ernährt, nur habe ich da auch oft Schokolade gegessen. Ich verstehe das aufjedenfall nicht. Wenn das in den nächsten Wochen nicht besser wird, muss ich wohl zum Arzt gehen. Vielleicht kann die mir ja mehr sagen :)

putzfee1  17.08.2019, 17:17
@LisaYxO
Vielleicht kann die mir ja mehr sagen

Durchaus möglich.

Das ist die Pille die dich dicker macht.

LisaYxO
Fragesteller

Das Ding ist, ich nehme die bestimmt schon seit 6 Monaten und bis jetzt hatte ich auch kein Problem dieser Art. An Gewicht nehme ich ja außerdem nicht zu, sondern nur an ,,Bauchfett''.