Unterbauchspeck geht nicht weg?

Unter mein Bauchnabel ist in anderen Worten eine Wölbung von Speck zu sehen, die ich nicht wegbekomme.

1 Antwort

Tja, nur Sport alleine reicht nicht, um Fett zu verlieren. Auch die Ernährung muss passen. Es ist eben deine genetische Veranlagung, an genau dieser Stelle Fettpolster aufzubauen. Andere haben das an den Oberschenkeln, am Po, an den Armen oder Hüften. Diese Dinge sind einfach auch zu einem großen Teil vorherbestimmt und nicht zu ändern. Gezielt abnehmen an bestimmten Stellen kann man ohnehin nicht.

Du könntest also versuchen, deine Ernährung weiter zu verbessern. Gesünder, weniger Süßigkeiten, kein Fast Food, keine Softdrinks, um deinen Körperfettanteil insgesamt noch ein Stück zu reduzieren. Rechne aber nicht damit, dass es ohne große Mühe einfach komplett verschwindet.

Man kann den eigenen Körper immer nur im Rahmen seiner genetischen Möglichkeiten transformieren, egal was die Werbung einem weiß machen will.

account802351
Fragesteller

Ich esse kein Fast food und Softdrinks etc., schmecken mir auch nicht. Zudem bin ich schon nah am Untergewicht. (Wie mein ganzes Leben schon) Was kann ich also noch machen? Versuchen ganz die Süßigkeiten weg zu lassen? 😬 So hemmend kann das was ich esse doch nicht sein 🙁