Ist es sinnlos einen HIIT workout zu machen wenn man relativ dünn ist?

2 Antworten

Klar wäre das möglich. Du solltest aber wissen, dass Sport dabei nur zweitrangig ist. Ob das Sixpack sichtbar wird oder nicht entscheidet der KFA. Den schraubst durch Kaloriendefizit runter. Sport unterstützt dich dabei nur in den Defizit zu kommen

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
DerSeemann123
Fragesteller

Ich wiege ja schon wenig. Ich wiege 57kg. Bin aber 170cm. Ich müsste eher Kalorienüberschuss haben..

APPLEFR34K  04.04.2020, 03:41
@DerSeemann123

Wenn es dir nur um dein Sixpack geht bringt ein Kaloüberschuss das genau Gegenteil.

Da geht es rein um deinen Geschmack. Mir wär das viel zu dünn, ich nehme über den Winter zu und shredde dann im Sommer. Geht es dir aber wie gesagt rein ums Sixpack, brauchst du einen Defizit.

DerSeemann123
Fragesteller
@APPLEFR34K

Genau ich will shredden! Wie mache ich das?also den Oberkörper einfach gut definiert und das sixpack soll stark im Vorschein sein ohne das ich es anspannen muss.

APPLEFR34K  04.04.2020, 03:45
@DerSeemann123

Dann brauchst du einen Kaloriendefizit. Ich finde es aber wie gesagt total sinnlos an deiner Stelle weil du viel zu dünn bist. Das ist sehr oft so bei Trainingsanfängern. 1. Ziel ist immer Sixpack...

Das Problem ist, dass dieser Plan dem Muskelaufbau stark im Weg steht. Für das shredden (heißt nichts anderes als definieren, also Fettabbau -> Kaloriendefizit) braucht es eben das Defizit. Optimal ist für den allgemeinen Muskelaufbau aber ein Kalorienüberschuss. Dabei baust du aber auch Fett auf und somit schwindet das Sixpack eher mehr.

Klar ist das möglich. HIIT ist nicht nur zum Fett verbrennen. Dabei stößt dein Körper einen Stoff aus,der auch deine Muskeln besser wachsen lässt. Außerdem steigert es die Ausdauer.

Woher ich das weiß:Recherche