Zu Dick?

LinnyKpop13  06.08.2023, 12:51

Wie alt bist du?

BeeBeeMe
Fragesteller

Ich bin 20 Jahre alt

Steffi07883  06.08.2023, 13:01

wurde das Lipödem diagnostiziert?

BeeBeeMe
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Das ist natürlich nicht so toll für dich, wenn es gesundheitlich bedingt bei dir nicht so „schön“ aussieht. Bei Lipödem hast du ja meines Wissens nach auch nicht wirklich die Möglichkeit, durch Abnahme was dagegen zu tun. Wenn es dich stört und belastet, solltest du vielleicht darüber nachdenken, das ärztlich, ggf. sogar operativ, behandeln zu lassen!?

Es macht dich trotz allem nicht weniger hübsch oder liebenswert und ich hoffe, dein Partner steht trotzdem zu dir und unterstützt dich.

Hey,

auch ich leide unter Lipödem. Lass dir gesagt sein: du bist an nichts schuld, du bist gut so wie du bist!! Es kann einen sehr belasten mehr zu wiegen oder zu zunehmen ohne den Grund zu kennen (zu deinem Glück kennst du ihn bereits). Ich kann dir nur empfehlen, Gleichgesinnte in deinem Alter zu finden (vielleicht auch über Social Media) und dich auszutauschen. Sie es als etwas an das zwar da ist aber dein Leben nicht bestimmt. Wenn du all deine Kraft daran verbrauchst, kannst du nicht mehr glücklich werden.

bezüglich deines Partners, mach ihm klar dass du dafür nichts kannst. Du kannst ihm auch das Video von DominoKati zeigen (da erzählt sie von ihrem Lipödem)

ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deiner Reise und vergiss nicht: DU bist nicht allein!

Du bist eigentlich schon bisschen übergewichtig, aber es ist nicht so schlimm. Du kannst natürlich etwas abnehmen, aber nicht zu viel. Für deine Krankheit kannst du auch nichts. Du kannst mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen. Ansonsten: lerne mit dir klarzukommen. Liebe deinen Körper, denn wenn du zeigst, dass du dich selbst liebst wirst du automatisch anziehender bei anderen. :)