Werden Lehrer und Lehrerinnen in deutschen Schulen zunehmend bedroht und auch tätlich angegriffen?
Aber nicht nur von Schülern, sondern von deren Eltern auch?
3 Antworten
War heute in den Nachrichten
https://www.deutschlandfunk.de/gewalt-gegen-lehrer-angriffe-und-mobbing-an-fast-jeder-100.html
Es würde schon reichen, wenn die Eltern die Erziehung nicht ausschließlich an Kita, Schule und Internet delegieren würden.
Tabuthemen immer Sch..e. Weil sie die Wahrheit verdrängen, verniedlichen oder klein reden.
Und was passiert, wenn solche Wahrheiten verdrängt, verniedlicht oder klein geredet werden? Rechtsextreme Parteien, wie z.b. in Italien, gewinnen nicht nur an Stimmen, sondern regieren bereits. Und niemand braucht sich darüber mehr zu wundern und aufzuregen. Normaler Vorgang nenne ich sowas
Nein. Bedrohungen sind nur seltene Einzelfälle.
Ja. Zumindest bei mir in der Gegend gibt es solche Probleme nicht.
Bedroht worden bin ich noch nie, weder verbal noch physisch, aber beleidigt durchaus. Sowohl Schüler als auch Eltern haben sich mir gegenüber schon im Ton vergriffen. Der Ton ist schon deutlich rauher geworden in den letzten Jahren.
jedoch kann man die Schuld den Lehrenden geben
Die Schüler und Eltern können nichts dafür
Jeder der eine Beleidigung gegenüber einem anderen Menschen ausspricht, kann was dafür.
Tabuthema bisher. Doch Zustände aller Sau. Braucht bald jede deutsche Schule Securitas.