Werden "INCELS" nicht zu unrecht beschimpft?

11 Antworten

Eine Frau braucht eben keinen zum Versorgen, deshalb können sie sich heute eben aussuchen, ob sie eine Partnerschaft eingehen oder nicht. Genau das ist der Punkt.


Dfrika 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:29

schöne geburtenraten hier in europa oder? siehe zb afrikanische länder, sihee muslimische länder, irgendwas scheinen sie etwas richtig zu machen wei lsie im gegensatz zu den europäern nicht demographisch aussterben. (aber bitte nicht falsch verstehen, solchen umgang mit faruen wünsche ich mir nicht in europa!) aber fakt bleibt fakt, sie wachsen, wir schrumpfen

Nussbecher  10.02.2025, 15:33
@Dfrika

Wir sind keine Gebärmaschinen und entscheiden selbst. Du wunderst dich, dass über Incels schlecht geredet wird und haust solche Sachen hier raus, kann man sich echt nicht ausdenken. Nein, Männer die sowas von sich geben brauchen und wollen wir Frauen nicht.

Dfrika 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:41
@Nussbecher

das war bewusst provokant ausgedrückt... im kern stimmt aber die aussage, aber egal, das ist ein anderes thema... der punkt ist einfach, die frauen sollen ja keine gebärmaschinen sein, oder jeden an sich ranlassen. nur eine gewisse offenheit für gute jungs die es tatsächlich verdient hätten liebe zu bekommen, udn weniger ansprüche, das wäre zumindest wünschenswert

Nussbecher  10.02.2025, 15:42
@Dfrika

Genau das ist Incelmist, den du da von dir gibts. Es gibt kein Recht auf Sex mit einem anderen Menschen. Komm klar damit. Incels sind eben keine guten Jungs, sonst hätten sie ja Partnerinnen.

Cool88917810  10.02.2025, 16:04
@Nussbecher

Na wenn ihre keine Gebermaschinen seit dann sind wir auch keine Kanonenfutter in Kriegen mehr.

Nussbecher  10.02.2025, 16:06
@Cool88917810

Natürlich nicht, habe ich auch nie verlangt. das besprich bitte mit den entsprechenden Regierungen, sollten sie Krieg führen. Was wir ja aktuell nicht tun und somit das Thema eigentlich gar nicht ansteht.

Nayes2020  11.02.2025, 11:23
@Cool88917810

das eine ist eine entscheidung der regierung. das andere eine entscheidung eines individuums

es ist ja nicht so als wären frauen demonstrieren gegangen und sagen hey lasst uns aus den krieg raus sondern nur männer!

lange zeit waren auch frauen garnicht erlaubt oder gern gesehen in der Bundeswehr. dieses Problem ist also von Männern selbst geschaffen.

und die Aussage weil wir in den Krieg ziehen seit ihr verantwortlich für die Geburtenrate ist nur dann legitim wenn wir in diesem Lang auch gewzwungen werden in den Krieg zu ziehen. wirst du aber nicht. Es gibt ja nicht mal mehr eine Wehrpflicht.

Daher ist die Aussage null zutreffend

Nussbecher  11.02.2025, 12:28
@Nayes2020

Korrekterweise muss man hier sagen, dass die Wehrpflicht noch existiert, aber aktuell (noch) ausgesetzt ist. Diese lässt sich jederzeit reaktivieren. Sie wurde nie abgeschaft.

Nayes2020  11.02.2025, 12:59
@Nussbecher

gut das mag sein aber faktisch zwingt dich keiner in den Krieg. Frauen dürfen genau so in die Bundeswehr mittlerweile. Und der Aspekt der Geburtenrate ist keine Verantwortung die man einen Geschlecht einräumen kann. Zumal die Regierung nicht genug tut um Familien und vorallem alleinerziehende (denn wenn die Trennung kommt ist meist ja die Frau die mit den Kindern) zu entlasten.

Wir sind also meilenweit davon entfernt von einer Pflicht zu sprechen. auf beiden Geschlechterseiten.

Nussbecher  11.02.2025, 14:02
@Nayes2020

Ich denke du hast mich hier falsch verstanden, es ging mir nur um die Korrektur des Aussage bezüglich der Wehrpflicht. Ansonsten sind wir hier in dieser Diskussion ja durchaus einer Meinung.

Eigentlich eh schon unsinnig genug auf diesen Whataboutism mit dem Krieg einzugehen. Ist ja eigentlich völlig Off Topic. :-)

Nayes2020  11.02.2025, 14:24
@Nussbecher

ich habe dich tatsächlich falsch verstanden. Mia culpa sorry magnus

Warum das auf Bild 1 früher funktioniert hat war auch einfach die Tatsache das der Radius indem man Leute kennen lernen konnte begrenzt war.

Heute kann aber eben Tanja an der Nordsee über das Internet auch Florian aus Leipzig kennen lernen und sich verlieben. Früher hätten die beiden sich vermutlich nicht mal kennen gelernt. So war die Auswahl für beide Seiten sehr eingeschränkt. Zudem brauchten Frauen häufig auch noch den Versorger. Es musste also ein Mann her komme was wolle und glaub mir mehr als genug Frauen wollten den Mann den sie dann hatten nicht unbedingt bzw. war es dann halt einfach ein „Ich nehme das was kommt“ zudem es damals auch den Druck der Gesellschaft gab das man einen Mann und Familie braucht.

Heute muss halt die Frau keinen Mann nehmen den sie nicht will. Eher wurde sie von ihrem Zwang befreit. Hätten die Frauen damals schon die Wahl und Freiheit gehabt hätte es vermutlich auch viel mehr Singles gegeben. Die Männer haben sich halt viel zu lange auf ihrem Zustand der mächtige zu sein ausgeruht und sich daran gewöhnt die Herrscher zu sein.

Die Zeiten sind aber vorbei und nun zeigt sich eben wer wirklich die Zügel in der Hand hat.

Es ist übrigens so rum eigentlich sogar recht natürlich. Wenn du dir Tiere anschaust läuft es fast immer so das die weiblichen Tiere zum Schluss das letzte Wort bei der Wahl haben und Partner die sie nicht wollen ablehnen und vertreiben. Und auch da bekommen viele Männchen eben keine Chance ihre Gene weiter zu geben. Denn das ist paar Bildung zum Schluss, Gene weiter geben aus der natürlichen Sicht.


V60Dreibein  26.02.2025, 13:25

Es ist viel dran, aber den letzten Absatz mit dem "Natürlich" würde ich so nicht stehen lassen. Das ist offen gesagt beinahe stereotypisch. In der Natur ist diese Art der Partnerwahl allenfalls eine von vielen Spielarten.

Bei Tieren wie Hirschen ist es nicht weibliche Wahl, sondern die Tiere kommen auf einem Feld zusammen und die Männchen kloppen sich um die Weibchen. Der Sieger besteigt dann alles was da ist.

Männliche Flöhe vergewaltigen jedes Weibchen, dass sich finden lässt. Ähnlich wenig wählt die Wasserlaus und auch bei einzelnen Affenarten bestimmt das stärkere Männchen den Sex.

Beim Anglerfisch verbeißt sich ein Männchen in ein Weibchen und wird Teil dessen. Ungefragt und ofters sitzen mehrere Männchen an einem Weibchen.

Bei einer Vogelart, deren Name mir nicht mehr einfällt, werden ohnehin nur die Männchen mit perfektem ungefleckten Gefieder von den Weibchen gewählt. Der Witz ist aber, dass beide Gruppen an Männchen sich zusammentun, also die Perfekten und die Unperfekten, um ein Weibchen zu beeindrucken. Je mehr Anhänger ein Männchen mit perfekten Gefieder hat, desto begehrenswerter ist es. Am Ende kommt aber bei dieser Aktion, owohl nicht gewählt, auch das nicht perfekte männchen zum zug, obwohl nicht gewählt.

Zuletzt gbt es aber auch unsere nächsten Verwandten, die Chimpansen, bei denen es abgeht wie 1968 in Woodstock. Sprich, jeder mit jedem und das aus Spaß und nicht zwingen um Kinder zu bekommen.

Den Umstand von Monogam oder nicht kratze ich mal nicht an.
Aber in jedem Falle halte ich die Argumentation "In der Natur ist es auch so, also lebt damit" für falsch. Inhaltlich und in ihrer Aussage. Schließlich führt die Natur auch Krieg und dennoch halte ich eine Welt ohne Krieg für erstrebenswert.

Na dann...

Man muss sich nur anschauen wie das Kennenlernen in den 60er, 70er oder 80er Jahren war, spricht ruhig mit euren Eltern oder Großeltern, die meisten werden euch bestätigen das es kein Problem war. Wer wollte, konnte eine Partnerin finden.

Also reden wir von deinen oder von meinen Großeltern? Wenn wir von meinen reden, dann dürfen wir ins Jahr 1940 zurückgehen und ja - du hast recht - damals waren die Zeiten noch GANZ anders. Frauen durften damals nicht mal eigenständig arbeiten gehen ohne die Erlaubnis ihres Mannes... oh, Moment mal, das Arbeiten ohne Einverständnis des Ehemannes war Frauen sogar bis 1977 verwehrt.

Hast du das bei deinen Bemühungen, die heutigen Zeiten mit den damaligen zu vergleichen, bedacht? Vermutlich nicht, sonst wüsstest du nämlich, dass Frauen praktisch dazu gewzungen waren, einen Ehemann zu finden, weil sie ansonsten nämlich i.d.R. schlichtweg keine Möglichkeit hatten, an Geld zu kommen. Ohne Geld ist schwer leben.

Einsamkeit wird immer mehr zu einer Zivilisationskrankheit, weil die Mädels einem garnicht erst die Chance geben wenn man bestimmten Ansprüchen nicht entspricht.

Der Fehler der Incels ist es zu glauben, dass alle Frauen dieselben Ansprüche haben - dafür gibt's erst mal 'ne dicke Clownsnase.

Wenn du ein Testosteron geladener Mann bist, mit nem geilen BMW und Charisma, dann geht es vllt

Ach ja und viele Männer projizieren viel zu viel von sich auf Frauen. Ihr solltet mal begreifen, dass Frauen nicht dasselbe geil finden, wie ihr - zumindest nicht in der Regel. Ein BMW suggeriert maximal (solang er nicht nur geleased ist), dass man sich selbst versorgen kann, weil nur wenige Frauen auf Typen stehen, die von ihren Mamis oder gar ihren zukünftigen Partnerinnen durchgefüttert werden müssen. Es ist wirklich nicht schwer, diese Gedankenakrobatik Marke "ich muss reich und ein Adonis sein um eine Frau abkriegen zu können" abzustellen. Sieh dich einfach in der echten Welt um und dann zeig mir mal, wie viele Frauen mit irgendwelchen "Alpha" Männern auf der Straße rumlaufen und wieviele von den Typen wirklich augenscheinlich 0815 sind.

Geld wird immer mehr zum entscheidenden Faktor, die Frau braucht jemanden der arbeitet, der viel geleistet hat, der ein Auto (am besten) hat.

Braucht sie nicht, weil es Frauen ja mittlerweile, wie erwähnt, erlaubt ist, ihr eigenes Geld zu verdienen. Wenn du einen Partner suchst, suchst du dann vorzugsweise nach Arbeitslosen oder jenen, die Unterstützung brauchen?

All das udn viele weitere Faktoren erschaffen Einsame Jungs wie am Fließband

Ja, zum Beispiel dieses ganze Gesabbel und Gejammere hier und diese pure Verzweiflung, die aus den Incels sprudelt und die man schon auf 10km gegen den Wind riechen kann, wenn man auch nur einen Hauch Feinfühligkeit besitzt, sowie der Druck, den die Kerle sich machen und das ewige Gucken auf andere Typen, mit denen man sich vergleicht, obwohl man de facto nun mal NICHT SO IST, wie andere Typen.

Und wählerisch seid ihr genauso oder etwa nicht? Ihr wollt doch auch 'ne möglichst hübsche Freundin, für deren Lebensunterhalt ihr nicht ganz allein aufkommen müsst, richtig? Wieso dürft ihr also jammern und euch darüber auslassen, dass Frauen ja sooo wählerisch sind, wenn ihr es doch ebenso seid und euch damit alles verbaut?

Man, man, man.

Nein

Incels sind Versager welche sich entscheiden anstatt sich Hilfe zu suchen oder an sich selber zu Arbeiten eine ganze Personen Gruppe einfach pauschal die Schuld an Ihrer Misere zu geben und diese zu hassen.


Dfrika 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:30

genauso wie du dich entscheiden hast eien ganze personen gruppe als versager zu betiteln

Brotkorn13  10.02.2025, 15:42
@Dfrika

Nun da man sich den Incel stempel ja selbst aufdrück würde Ich argumentieren das es Incels sind die sich selbst als Versager abstempeln.

Verstehe mich nicht falsch zwischenmenschliche Beziehungen sind nicht einfach für alle Mensch dafür habe ich verständnis. Aber sobald man anfängt sich als Incel zu identifiezieren hat man einfach aufgegeben und sich dafür entscheiden blind zu hassen. Und genau das ist was einen Versager ausmacht

Dfrika 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:49
@SpookyBatwing

weil du dein hirn nicht einschalten kannst und ncihtmal in der lage bist so bisschen unsere gesellschaft anzuschauen, aber hauptsache "versager" und fertig, ist ja sooo viel leichter als bisschen sich mit auseinander zu setzen

Dfrika 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:52
@Brotkorn13

ok, versuchen wirs mal so: du bist arbeitslos, bist 1,60 groß, wiegst sagen wir mal 50kg. bsit wirklich ein lieber junge, ein guter mensch der wirklcih liebe verdient hätte... wie würdest du vorgehen? und jetzt sag nicht "rausgehen" oder fitnesstudio"... auf der straße kriegst du auf ein "hi" auch keine antwort heutzutage... also WIE gehst du vor? und ja, du willst sex, ist ja der stärkste trieb im menschlichen körper, udn SB bringt lange nichts mehr. so nebenbei....

Brotkorn13  10.02.2025, 15:57
@Dfrika

Ich weiss nicht was dein Induviduelles Problem ist. Was dein ausehen betrift Ich kenne diverse Menschen/Männer die absolut nicht konventionel Attraktiv sind aber trotzdem in Glücklichen Beziehungen sind.

Wenn du probleme mit zwischenmenschliche Beziehungen hast und dies dich so stark belasted würde Ich dir empfehlen einen Psychologen aufzusuchen

LukaUndShiba  11.02.2025, 12:24
@Dfrika

Wer Sex als den stärksten Trieb ansieht sollte sich Hilfe suchen. Genau das wollen viele Frauen nämlich nicht, jemanden der sich selber oder sie aus sexuelle Triebe reduziert. Sex ist nicht so toll wie viele Incel sich das vorstellen. Sex ist nicht wie in Pornos das höchste der Gefühle.

die Ansprüche an den Mann sind ganz andere als damals.

Das ist ein Problem weil???

Hinzu kommt noch das unsere Welt emotional immer verwahrloster wird.

Die gleiche Welt in der Leute behaupten die Menschen sind zu empfindlich geworden und man kann heutzutage ja garnichts mehr sagen? Passt für mich nicht so zusammen.

Einsamkeit wird immer mehr zu einer Zivilisationskrankheit, weil die Mädels einem garnicht erst die Chance geben wenn man bestimmten Ansprüchen nicht entspricht.

Wüsste auch nicht wieso man von den eigenen Ansprüchen abweichen soll... das ist doch die Entscheidung eines Individuums.

Wenn du ein Testosteron geladener Mann bist, mit nem geilen BMW und Charisma, dann geht es vllt, alle anderen.... nun, siehe im Bild ganz rechts unten, das sind die anderen, sie kriegen nur schwer eine.

Warst du zu Zeiten deiner Oma ein ungewaschener, arbeitsloser Heckenpenna dann hast du auch keine abbekommen die du gerne hättest sondern der Rest der über bleibt. Nur hat man sich früher damit arrangiert im Sinne Hauptsache irgendwen und nicht wie heute wo die Entscheidung eher ist: Passt es nicht bleibe ich halt single.

Geld wird immer mehr zum entscheidenden Faktor, die Frau braucht jemanden der arbeitet, der viel geleistet hat, der ein Auto (am besten) hat

Jetzt rutscht du doch in die Incel Mysogin Ecke. Denn das ist eine Behauptung die nicht wahr ist. Es gibt Frauen die das als Anforderung sehen aber zum einen nicht alle und zum anderen.. sorry Lebensunterhalt und mit Mitte 30 ein auto haben ist jetzt kein Hexenwerk wir reden nicht vom Penthouse in New York.

in Harzer oder Arbeitsloser nobody hast du kaum Chancen, udn ja auch das war mal anders!

Nope war es nicht. Nicht wirklich. Man hatte nur mehr gesellschaftlichen Druck überhaupt eine Beziehung zu führen. Nicht eine gute oder glückliche.

Dazu kommt das alle nur noch auf Handys starren, alles passiert Digital, kaum wird zusammen was unternommen.

Hat aber nichts mit der Incel Bewegung zu tun

Also tut mir leid ich sehe weiterhin kein Argument das deinen Beitrag untermauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Dfrika 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:31

du vergleichst äpfel mit birnen in JEDER deiner antwort!

Nayes2020  10.02.2025, 15:35
@Dfrika

sehe ich anders. ich habe das bewusst in der Form so gehalten damit man einzeln darauf eingehen kann.

ich habe dich zitiert. und bin darauf eingegangen.

daher wenn du der Meinung bist meine Vergleiche hinken fühle dich eingeladen das zu begründen.

Dfrika 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:48
@Nayes2020

die gesamte realität die ich täglich erlebe wiederspricht allen deinen aussagen udn bestätigt meine. egal mit wem ich rede oder was man versucht, oder wie weit man auch seien ansprüche runterschraubt, man bekommt nichtmal ein "hi" oder sonstwas, man fragt sich wirklcih wie die leute sich heutzutage noch kennenlernen können auser in der schule. wenn du als erwachsener singel bist, und dazu noch sagen wir mal 1,60 groß und 55kg leicht udn arbeitslos bist, hast du null chancen. Es geht nicht darum das ein großer teil der guten jungs die es verdient hätte neine liebe zu bekommen, einafch keien möglcihkeit haben "ranzukommen", udn anstatt das unsere gesellschaft für sowas irgendwelche möglichekiten bietet (terffpunkte oä) werden sie einfach als "incles" weggeworfen, und man wundert sich dann das manche durchdrehen ohne sex und frauenhass haben oder vergewaltiger (in ganz ganz seltenen fällen zum glück)

Nayes2020  10.02.2025, 15:55
@Dfrika

und warum muss ein 1,60 großer Mann mit 55kg und ohne Arbeit chancen haben? Warum MUSS es ein Recht darauf geben das eine Gesellschaft dafür sorgt das dieses Individuum eine Frau bekommt?

Du sprichst von Liebe verdienen... Das ist doch der Denkfehler. Man verdient sich keine Liebe. Man erhält sie oder eben nicht. Und Nett sein reicht halt nicht. Das ist kein Argument für eine Beziehung.

Und was genau sollen diese Treffpunkte bewirken? Soll das ein Single Markt werden oder was stellst du dir da vor?

Incels werfen sich selbst weg. Das ist der Kern ihrer Bewegung UND ihres Namens. Das sind nicht SIngles die einfach keine abkriegen. Das sind Singles die lautstark behaupten die Frauen/Gesellschaft wer auch immer ist Schuld an ihrem Dasein.

Du bist kein Incel wenn du als Jungfrau stirbst und das akzeptierst.

du bist aber ein Incel wenn du wie du es machst davon sprichst das man ein Anrecht auf Liebe und Sex hat. Und die Gesellschaft doch bitte da was tun soll wie zb deine Treffpunkte wie auch immer das funktionieren soll.

Am Ende des Tages ist es simples Darwinismus. Wer keine abkriegt sich fortzufplanzen dessen Genpool stirbt halt einfach aus. Punkt.

Ist es für ein Indvidiuum traurig und depremierend? natürlich. aber die Gesellschaft hat keine Verantwortung für dein Lebensgglück.

Würdest du denn die 140kg und 1,55 große kugelförmige Fabienne daten die eine pickelige Haut hat und glaubt die Erde sei flach? Wahrscheinlich nicht. Also ist es völlig normal Ansprüche zu haben. Das deine vielleicht niedriger sind als von anderen ist aber kein Problem.