Wie sieht ein Incel aus?

10 Antworten

Nein, denn bei einer Körperdysmorphen Störung ist man nicht hässlich, sondern man denkt man sei hässlich.

Viele Bodybuilder haben z.B eine solche Störung.

Ich war übergewichtig und habe jetzt nur noch 15% Körperfett. Bin Kraftsportler und im Spiegel sehe ich einen gesunden fitten Mann. Aber fühlen tue ich mich immernoch pummelig.

Incels sind sehr oberflächlich. Alles dreht sich ums Aussehen und surreale Schönheitsideale. Wenn sie nicht ihren eigenen Idialen entsprechen, definieren sie sich selbst als hässlich.

Bei Incels kommt noch eine Persönlichkeitsstörung hinzu. Sie können nicht reflektieren das sie wegen mangelnder sozialer Kompetenzen bei den Frauen scheitern. Also suchen sie nach Ausreden.

Sie behaupten dann das ihr Scheitern die Schuld der Frauen ust, weil die angeblich so hohe oberflächliche Ansprüche hätten.

Was natürlich Quatsch ist.

Schaut euch doch mal die Paare in der Stadt an. Frauen gehen nun wirklich nicht nach dem Aussehen.

Nein, nicht unbedingt.

Das Problem ist, dass die Gesellschaft ein bestimmtes Männerbild prägen möchte, dieses aber tatsächlich nicht nachgefragt wird, und diejenigen, die sich maximal gegen dieses gesellschaftliche Männerbild orientieren, am meisten Erfolg haben.

Die meisten Incels sind einfach zu sensibel, als dass sie der brutalen Realität der weiblichen Partnerwahl begegnen können und/oder wollen, wenn sie sich dessen irgendwann gewahr werden.

Die Probleme von incels sind, meiner Meinung nach, nicht optisch sondern sozial bedingt.

IchDirk  01.11.2024, 11:23

Ja, das ist es 👍

Meistens sehen sie nicht besonders hässlich aus, sondern relativ normal, vielleicht hätten sie sogar Potenzial, wenn sie mehr aus sich machen würden.

Zum Beispiel Elliott Rodger, ein sehr bekannter Incel sah eigentlich sogar relativ gut aus oder zumindest so, dass er eigentlich ne Freundin bekommen sollte.

Wenn du mehr über Incels erfahren willst, schsu hierein:

https://m.youtube.com/watch?v=ArKsF6nbMHA&pp=ygUReSBrb2xsZWt0aXYgaW5jZWw%3D

https://m.youtube.com/watch?v=McgLxih2kLc&pp=ygUReSBrb2xsZWt0aXYgaW5jZWw%3D

Es kommt auch heute noch -oft, sehr oft- auf die Fähigeit an, die Partnerin angemessen versorgen zu können!