Werden die Träume realistischer, wenn man eher schlafen geht?

2 Antworten

Öfter schlafen, das steigert die Chance für luzides Träumen. Als ob die reale Uhrzeit ne Rolle spielt.. Lustig welche Faktoren hier mancher so in den Raum stellt.

Ich kann dir zu der Frage keine Antwort geben, außer das ich wirklich besser schlafe wenn ich früher ins Bett gehe .

Aber ich würde gerne davon Träumen von einem Känguru mit einem Löffel angegriffen zu werden, klingt lustig. :D

Timo3681
Fragesteller

thehairy

So einen Traum hatte ich in der Nacht zum 2. März 2020 gehabt. Wann ich ins Bett gegangen bin, weiß ich leider nicht mehr, war eher nach 22:00.