Werden die Leute jetzt aufwachen?
Der Attentäter von Magdeburg war ein starker Kritiker des Islam und war mit seiner Islamkritik auch in vielen Internetforen und Interviews in der Öffentlichkeit.
Er war ein starker Sympathisant der AfD und war bereits früher mit zahlreichen querulatorischen und staatliche Institutionen nicht respektierenden Aktionen aufgefallen.
So wandte er sich bereits einmal ans Bundeskanzleramt um sich über Rassismus in einem gegen ihn gefällten rechtskräftigen Urteil zu beschweren.
Werden die Menschen jetzt endlich aufwachen und erkennen wohin diese "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen..."-Haltung welchen von vielen AfD-Anhängern geteilt wird, führt? Was uns das ewige beschallt werden in den sich selbst verstärkenden Medienblasen von X und TikTok bringt? Werden wir als Gesellschaft endlich raffen was es bedeutet wenn jeder alles und jeden delegitimiert, wie es ebenfalls viele AfD-Anhänger praktizieren?
12 Antworten
Ich denke nicht, ganz im Gegenteil die Tat bestärkt diese Leute noch mehr das es umso jetzt wichtiger ist die Leute "aufzuklären" wenn es auch "hetzen" in Wirklichkeit ist, Allerdings wie ich schon mehrmals auch hier sagte glaube ich nicht das sich viel ändern wird in Deutschland, weil letztendlich erreichen die ja nicht viel in ihren Blasen, wieso haben eigentlich so viele bedenken und Angst vor einem AfD-Verbot?, also die meisten die davor angst haben sind AfDler selber, einfach mal drüber nach denken, ob es wirklich so Klug ist weiter hin eine Partei im Bundestag zuzulassen die dauernd Menschen aufeinander hetzt, und uns noch übel hinterlassen kann, aber eine Grundsätzliche Änderung in Deutschland wird es nie geben dafür ist dieses Land zu weit fortgeschritten.
"Volksverpetzer" klingt alleine schon nach Nationsalsozialismus.
Und wieviele der zitierten Leute sind noch in der AFD ?
------------------------
Die Anti-Fah hat auch schlimme Sprüche auf Lager.
Denke die beiden Gruppen nehmen sich nicht viel in Sachen... Spaltung.
Die antifa führt soagr Todeslisten mit AfD-Namen und tritt auch mal ein paar Polisisten zu klump wenn sie im Weg sind. Da interssiert das aber keine Sau. Ist ja ht nicder offizielle Stattsfeind
Der Attentäter von Magdeburg war ein starker Kritiker des Islam und war mit seiner Islamkritik auch in vielen Internetforen und Interviews in der Öffentlichkeit.
Er war ein starker Sympathisant der AfD und war bereits früher mit zahlreichen querulatorischen und staatliche Institutionen nicht respektierenden Aktionen aufgefallen.
Na sicher und deswegen fährt er auch auf einem Weihnachtsmarkt in die Menschenmenge wo auch mit Sicherheit AFD Wähler waren.
Also die meisten sind nun wirklich nicht so dumm so eine Aussage allen ernstes zu glauben.
Der Attentäter war intelligent genug um ein krudes, mißverständliches Pseudo-Dogma um sich und seine Untat zu konstruieren, nur um den zu Schädigenden sein wahres Motiv zu verschleiern. Es ist ein kranker Psycho.
Schließlich hat es dieser Mann auch geschafft der Ausländer- und dt. Gesundheitsbehörde vorzugaukeln eine medizinisch-psychologische Ausbildung zu besitzen.
Dass man so einen gequirrlten und kranken Mist überhaupt zur Veröffentlichung bringt - deutet eher darauf hin, dass man damit irgendwie inhaltlich noch handtieren will.
Ein Arzt legt einen hypokratischen Eid ab. Wer diesen bricht ist kein Arzt...
Dieser Mann ist ein Lumpenseckel.
Schnuckelchen, wach' mal lieber selber auf. Wen ein gemeingefährlicher irrer mein in eine Menschengruppe fahren zu müssen das ist das seine schuld und nicht die von irgendjemandem den er sympathisch gefunden hat.
Wenn ich einen umbringe werde ja auch ich dafür verknackt und nicht der Schauspieler den ich gut finde.
Wie menschenverachtend muss man eigentlich sein jemandem die Verantwortung für Morde in die Schuhe schieben zu wollen die er nich begangen hat, dessen Verurscher er noch nichtmal kennt, währen man den Mörder selber seiner Verantwortung entbindet?
Wie fühlen sich die Opfer und deren Angehörige wohl wenn sie sowas lesen müssen?
Mal davon abgesehen das wir mittlerweise wissen das der gar kein echter Arzt war
Die sind auf einen waschechten Betrüger reingefallen den ein blinder als solchen identifizieren hätte können.
Die Kollegen hatten sich schon immer gefragt warum der dauernd Diagnosen googeln musste. Ein Mitarbeiter hat einer Zeitung gesteckt das er den Spitznamen "Dr. Google" getragen hat.
Vistien hat er grundsätzlich immer ohne Begleitung genacht. Mit Kollegen hat er sich grundsätzlich nicht beraten,
Einge Patienten haben sich schon geweigert sich von ihm behandeln zu lassen (Gratulation zu dieser Entscheidung, auch wenn man sich dann einen Rassisten schimpfen lassen muss).
Deutsch hat er in achtzehn Jahren nicht halbwegs vernünftig gelernt
Im benachbarten Klinikum hatte er Berufsverbot weil er mehrmals von Schwestern dabei erwischt wurde das er lebensgefährliche Medikamente verschriebn hat.
Pass sieht auch verdächtig gefälscht aus
Nur hat all das alles die Chefetage nicht interessiert, weil sie Quoten zu erfüllen hatte.
Die Bedenken der Kollegen hat man genauso ignoriert wie die der saudischen Regierung.
Der Typ war so wenig AfD-Sympathisant wie er Islamfeindlich oder ein echter Arzt war.
(Quelle: Badische Nachrichten)
Und ja, so ein Hochstapler und Betrüger wäre unter der AfD niemals Arzt geworden. Da hätte nur ein in Deutschalnd bestandener Abschluss gegolten und auf Fakepässe, die ein blinder erkennt ,fallen die auch nicht ständig rein.
Du musst dir halt mal das anhören was die Leute sagen die mit ihm gearbeitet haben. nicht das was die Politikschranzen für ihnen dienliche Propaganda in den Äther blasen.
Warum sollte auch ein mit der AfD sympathisierender Arzt (sollte doch hoch gebildet sein) einen Anschlag nach typisch islamistischem Opfer verüben weil ihm nicht passt wie man mit saudischen Flüchtllingen umgeht? Glaubt der das bringt den Saudis dann mehr Sympathiepunkte ein? Warum ein chrstlicher Markt und am Freitag, dem tradiotionellen islamistischen Anschagstag? Warum sollte er mit der AfD überhaupt sympathisieren? Die wären die ersten die ihn und seinesgleichen rausgeschmissen hätten, auch ohne Fake-Arztprofil und Anschlag. Warum solte er die gut finden? Das gibt doch überhaupt keinen Sinn. Ihr glaubt echt jeden zusammengequirlten Rotz den die euch vorsetzen.
Und nu? Sind die Kollegen jetzt auch alles böse Nazis oder die Badischen Nachrichten oder was für für Ausreden fallen dir noch so ein?
Euch muss man halt nur ein Feindbild vorsetzen und ihr springt beweislos drauf wie gut dressierte Kampfhunde. War so und wird immer so blieben beim bildunsgfernen Teil der Gesllschaft.
Hauptsache der gerade aktuelle Staatsfeind wird regierungstreu bekämpft um sich ein paar Denunziantenpunkte beim aktuellen Führer abzuholen.
Dann glaubt ihr die würden was für euch machen. Glaubt mir, die verheizen euch an Ende genauso wie alle anderen. Hauptsache die Diäten steigen jedes Jahr ins unermessliche und ihr zahlt sie treudoof bis zum eigenen Untergang.
Vielen Dank für dein langes Schreiben. Ich weiß die Mühe die Du Dir gegeben hast sehr zu schätzen. Klar, der Ton und die kleinen Beleidigungen, hättest Du Dir klemmen können, aber vielleicht kommuniziert man in deiner sozialen Schicht ja so. In meinem Umfeld habe ich diesen Stil noch nicht bemerkt.
Aber ich möchte gerne auf einige deiner Argumente eingehen. Waren nicht die Toten vom Breitscheid-Platz auch die Toten der Angela Merkel? Und nun hat sich jemand von dem ewigen Schwadronieren der AfD-Größen über "Entsorgungen" von Menschen mitreißen lassen. Die ständigen Parolen von "Wir werden es denen da oben schon zeigen..." sind bei diesem Geisteskranken eben auf sehr fruchtbaren Boden gefallen. Warum sind die Toten vom Breitscheid-Platz Merkels Tote die von Magdeburg aber nicht die Toten der AfD?
Warum hat von seinen 40000 Followern gerade mal eine seine Anschlagsdrohungen gemeldet? Vielleicht weil die anderen seine Gewaltphantasien insgeheim teilen? Weil man doch endlich mal etwas tun will um das "ganze verkommene System der Altparteien zu erschüttern"?
Auch der neue AfD-Fan Elon Musk hat X zu einer Platform gemacht auf der jeder Posten kann was er will. Hat X seine Posts gemeldet? Nein. Das wäre ja böse staatliche Zensur und verlogene politische Korrektheit, die laut Alice W. auf den "Sondermüll der Geschichte gehört, nicht wahr?
Ein Copyright auf Anschläge gibt es nicht. Es gibt keine sichere Unterscheidung, so bringt ein Taliban Leute um, so ein Neonazi und so eine Hausfrau aus Schmalkalden. Aus Sicht des Attentäters geht es vor allem darum möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen und genau das ist diesem Irren geglückt. Vielleicht hatte er was anderes gemacht wenn er Zugang zu Waffen oder Sprengstoffen gehabt hätte.
Auch der erwiesen Rechtsterrorist Anders Brevig wollte die Islamisierung Europas verhindern und nahm nicht etwa die Ausländerbehörde oder die Regierung ins Visier sondern ein Jugendferiencamp der Sozialdemokraten. Das Argument der Anschlag galt einem christlichen Weihnachtsmarkt darum muss der Täter islamistischer Schläfer gewesen sein kann ich so nicht stehen lassen.
Den Artikel aus den badischen Nachrichten habe ich gelesen. Zum einen halte ich einiges daraus für übertriebene Wichtigtuerrei. Allerdings scheinen andere Punkte sehr realistisch und werfen die Frage auf warum in vier Jahren niemand reagiert hat und man diesem Mann drei Stationen anvertraut hat. Das mit dem Gefälschten Pass habe ich in dem Dr.Google Artikel aber nicht gefunden. Wo hast Du das her?
Zur Frage warum er die AfD hätte gut finden sollen, weil die ihn ja sofort rausgeworfen hätten fällt mir nur der Satz: Die die heute am lautesten nach einem vierten Reich rufen, hätten vielfach nicht mal das dritte Reich überlebt.
Abschließend bleibe ich dabei: Die Tat selbst hat der Täter zu verantworten und diese Tat ist nicht zu entschuldigen. Den Nährboden dafür, dass jeder Machen kann was er will, dass jeder rausposaunen darf was er will, egal wie rassistisch, homophob, misogyn, xenophob oder egomanisch es ist, dass man wenn man dabei erwischt wird den Staat, das Gericht, die Polizei, die Regierung oder die Gesetze in Frage stellt, dass ist die Saat der AfD und anderer rechtsnationalistischer Kräfte. Ach ja...und sind nicht die Badischen Nachrichten Teil der Lügenpresse?
Es macht keinen Sinn deswegen seine eigenen Leute töten zu wollen auch wenn du noch so viele Verschwöhrungstheorien aufstellst.
War der Mann wirklich ein Islamfeind? Auch diese Tatsachen lassen zumindest daran zweifeln:
Der Attentäter soll zudem in den vergangenen Jahren Konflikte mit dem Zentralrat der Ex-Muslime gehabt haben. Die Vorsitzende der Organisation, Ahadi, erklärte, der Mann habe den Zentralrat und die angeschlossene Säkulare Flüchtlingshilfe seit Jahren „terrorisiert“. Er habe die Ausrichtung kritisiert und einzelne Aktive öffentlich diffamiert. Nach ihrer Einschätzung hasse er nicht nur Muslime, „sondern alle, die seinen Hass nicht teilen“.
https://www.deutschlandfunk.de/was-ueber-den-taeter-von-magdeburg-bekannt-ist-100.html
Natürlich haben die AfDler am meisten Angst davor. Schließlich wissen die am besten was bei ihnen hinter den Kulissen abläuft.
https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/