Werden die Klimakleber von der Gegenseite finanziert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsinn. Extremisten denken halt nicht mehr logisch, die leben in ihrer eigenen Welt. Sieht man doch auch bei Islamisten die sich irgendwo in die Luft sprengen. Die schaden dem Islam und verhindern letztendlich doch die Ausbreitung ihrer Religion (obwohl doch genau das Gegenteil die Moviation war).

Extremisten erreichen meistens genau das Gegenteil von dem was sei erreichen wollen, aber, wie gesagt, die denken nicht mehr klar und sind nicht mehr in der Lage zu reflektieren was sie gerade machen und wie sich das auswirkt - sonst wären sie ja keine extremisten.

Merkt man auch daran dass diese die Realität komplett leugnen: Erst vor wenigen Tagen hat ein Sprecher bei einem Radio-Interview behauptet die Mehrheit würde hinter ihren Aktionen stehen und hätten Verständnis dafür - obwohl sich bei Umfragen und Meinungsbildern 70-80% klar ablehnend äußern. Die Verbindung zur Realität ist einfach nicht mehr vorhanden.

(Ja klar, ein Klimakleber ist kein Islamist und bringt auch niemanden um, es geht um das Konzept von Radikalisierung und Extremismus.)

tinalisatina
Fragesteller

Die Frage ist eben: Sind es Extremisten? Die werden ja, fast wie Angestellte, bezahlt.

MertIs  07.04.2023, 16:25
@tinalisatina

Ich würde sagen, in ihrer Einstellung ja, in ihren Mitteln sind sie so knapp an der Grenze: Zwar setzen sie Straftaten als Mittel ein, achten aber sehr darauf, nicht konkret zu Straftaten aufzurufen und bisher wurde Gewalt gegen Menschen stets abgelehnt. Wenn man bedenkt wie sich die Klimabewegung radikalisiert hat fürchte ich, dass das nur eine Frage der Zeit ist bis auch die letzten Hemmungen fallen.

tinalisatina
Fragesteller
@MertIs
 nur eine Frage der Zeit

Da könntest Du recht haben.

Nein ich denke nicht, dass das so ist. Aber es ist durchaus eine Frage wert, wer denn diese Idioten finanziell über Wasser hält und was diese Leute damit bezwecken. Denn Du hast vollkommen Recht, die Klimakleber schaden sich selber mehr als sie sich nützen.

Wer soll denn da die Gegenseite sein?

Es ist allerdings bekannt, die Klebstoffterroristen in einer Art Lohnverhältnis stehen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/letzte-generation-aktivismus-gehalt-fuehrungsriege-1.5765989?reduced=true

tinalisatina
Fragesteller
Wer soll denn da die Gegenseite sein?

Es gibt genug Interessen, (radikalen) Umweltschutz zu verhindern.

Toqiou275  07.04.2023, 17:07
Wer soll denn da die Gegenseite sein?

Zum Beispiel Ölkonzerne wie Exxon, welche nachweislich vom Klimawandel bzw. dem menschlichen Einfluss darauf Bescheid wissen und trotzdem die Bevölkerung mit Desinformationskampagnen verarschen.

Exxon Knew about Climate Change Almost 40 Years Ago - Scientific American

FabianPavian  08.04.2023, 00:14
@Toqiou275

Was nicht stimmt, kann man nicht wissen, sondern allenfalls irrtümlich vermuten.

Toqiou275  08.04.2023, 10:28
@FabianPavian

"Wissen ist Macht", aber in diesem Fall war es offensichtlich mehr wie "Wissen ist Profit".

Meiner Ansicht nach werden die einfach nur von den großen US-Banken und den Investoren in Grüne Industrie bezahlt.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-sind-die-eliten-welche-die-klimarettung-propagieren#answer-383443174

Wenn man so um die Ecke denkt, wie du es gerade tust, könnte man auch denken, dass Annalena Baerbock und Ricarda Lang von Exxon bezahlt werden, um die Grünen lächerlich zu machen. Und Marie-Agnes Strack-Zimmermann erhält ihr Geld von Putin persönlich, um den Deutschen jegliche Hoffnung zu nehmen, jemals gegen Russland Erfolg haben zu können.

Nein, so funktioniert die Welt nicht, weil die dumpfe Wahlmasse sehr viel einfacher zu dirigieren ist.

tinalisatina
Fragesteller

Annalena und Marie-Agnes muss keiner bezahlen … Die machen das aus Überzeugung. Und mit dem Wahlvolk hast Du sicher recht. Was mich eben wundert an der Sache ist die Naivität der Finanzierer, die ja sehen müssen, dass das Ergebnis nicht in die richtige Richtung geht. Spätestens da müssten sie ja gegensteuern.

Nach deiner These, wären dann die Kleber nicht besonders helle :)

naja, wo du recht hast...

Du meinst Shell und Co finanzieren die und die Hohlköpfe merken das nicht?

tinalisatina
Fragesteller

Ob sie es merken, weiß ich nicht. Für Geld kann man sich auch dumm stellen.