Werden die dunkelhäutige, Minderheiten in DE diskimniert falls die AfD reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 42%
Sie werden nicht regieren 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja.

Die AFD ist eine rassistische Populisten-Partei die seit Jahren gegen alles mögliche hetzt das ihnen ein einfaches Feindbild bietet.

Konkrete Lösung hatten sie noch nie, nur Hetze Hetze Hetze und daher ist auch nicht davon auszugehen, dass sich das ändern würde wenn diese braune Truppe (Gott bewahre) einmal tatsächlich Regierungsgewalt erhalten sollte

Diskriminierung existiert so schon, und die geht nicht von der Regierung aus.

Ob es schlimmer werden könnte, wenn die AfD an die Macht kommt? Eventuell

Aber grundsätzlich haben sich diejenigen, die diskriminieren, schon vorher dafür entschieden und die Menschen, die ihren Verstand auch benutzen, werden jetzt nicht aufgrund einer rechtsextremen Partei Minderheiten heruntermachen.

Falls der Fall doch eintreten sollte, habe ich endgültig den Glauben an die Menschheit verloren. (Obwohl, den habe ich schon verloren, wenn die AfD überhaupt mit Mehrheit gewählt wird)

Ja

Diskriminierung fängt schon mit einer rassistischen Zuschreibung an, bspw. dass "dunkelhäutige Migranten" mehr Straftaten begehen würden. Damit wird sprachlich impliziert, dass a) dunkelhäutige Migranten sind und b) Kriminelle. Das ist bereits Diskriminierung (und nicht erst eine Gesetzt oder eine Verordnung, die ausdrücklich eine Schlechterstellung bewirken würde).

Da solche Aussagen sich zu Hauf in Äußerungen, Flyern oder Parteiprogrammen finden, wäre von einer sicheren Diskriminierung von allen, die "irgendwie als andere" zu erkennen sind, zu erwarten.

Na ganz bestimmt doch nicht. Aufgrund des Drucks durch den Verfassungsschutz, haben sie ihr Bild der echten Deutschen doch ganz freiwillig und aus innerster Überzeugung heraus angepasst. Ich bin total überzeugt, dass sie das voll und ganz eingesehen haben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-staatsvolk-1.5179644

Das widerspricht sich ja auch so in gar keinster Weise mit dem was sie vorher so vom Stapel gelassen haben. Ich finde leider das genaue Zitat nicht mehr. Aber da war es noch ziemlich egal ob man bereits in der dritten Generation in Deutschland geboren wurde, Migrationshintergrund bleibt Migrationshintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.