Werde oft von mädchen angesprochen, die sich danach nicht mehr melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch wenn das unter jungen Leuten altmodisch versuchen anzurufen statt zu texten. Meldet sie sich dann trotz Sprachnachricht nicht oder erreichst du sie nicht, kannst du eine sms oder whatsapp schreiben wo du eine Frage formulieren solltest die zunächst NICHT mit ja oder nein zu beantworten ist. Beispiel: Wie fandest du das Jazzkonzert am letztem Samstag? Oder etwas direkter "Wann können wir uns wieder treffen?" Durch die Frage "wann" hast du die Frage ob es überhaupt weitergehen soll geschickt umgangen.

Nur im Extremfall wenn du garnicht weisst woran du bist kannst du im weiterem Verlauf auch negativ formulierte Fragen direkte Fragen stellen wie etwa "Lâsst du mich fallen?" oder "willst du mich noch?". Das ist zwar provokativ aber bringt meistens immerhin eine Reaktion. Ich hatte dadurch bei meiner jetzigen Freundin wochenlanges Ghosting gestoppt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal. Das sind Quoten, die könntest Du theoretisch in Deine Nummernsammlung einkalkulieren.

Ein Beispiel aus dem Vertrieb:

Man braucht 3 Termine um einen Vertrag zu schließen. Man braucht 3 Kontakte um einen Termin zu machen. Ergo macht man mit 9 Kontakten (durchschnittlich) einen Vertrag.

Dieses Prinzip ließe sich sogar auf die Partnersuche übertragen:

Von 10 Nummern melden sich zwei. Du musst zwei Mädels ansprechen um eine Nummer zu bekommen. Also musst Du 10 Mädls ansprechen um sehr wahrscheinlich eine darunter zu haben, die sich auch meldet. 🤷🏻‍♂️

Jemand750
Fragesteller

Erweitere ich auf 100, ist darunter vielleicht 1, die mit mir eine beziehung eingehen würde und die ich auch mag

Rotfuchs716  12.02.2024, 13:46

Ich finde es nicht gut hier den Aspekt der Strategie der Nachbearbeitung völlig auszulassen. Auch die Art und Weise wie das Mädchen nachbearbeitet wird dürfte genau wie beim Vertriebskunden eine Rolle spielen. Ich würde zum Beispiel eher anrufen statt Whatsapp oder Telegram zu schreiben (finde letzteres zu feige). Und wenn man schon schreibt kommt es stark drauf an was man schreibt.

Eventuell liegt es daran das du jedes Wochenende neue mädchen kennen lernst

Jemand750
Fragesteller

Woher sollten sie dies wissen?

Kann ja selber auch nicht viel dafür ständig angesprochen zu werden

Finja002002  12.02.2024, 12:11
@Jemand750

Wenn du es ernst meinen würdest mit einer fortlaufenden Beziehung. Würdest du nicht zulassen mit immer mehr Frauen in Kontakt zu treten und ihrgendwelchen Statistiken aufzuzeigen wie "8/10" etc. Das ist nichts was man sich einfach so aussucht.

Und falls du doch der Meinung bist bleiben dir ja immer noch 2. Warum mehr ?

Jemand750
Fragesteller
@Finja002002

Naja, ich lerne sie kennen und erhoff mir natürlich dass mejr draus wird. Wie gesagt kommts so oft danach nicht mal mehr zu einfachem schreiben.

Wenn wir dann doch kontakt aufbauen, ist auch das oft nach spätestens ein paar tagen vorbei, was fast immer von ihr ausgeht

Jemand750
Fragesteller
@Finja002002

Meistens heißts dann "liegt nicht an dir" oder "will gersde generell keine beziehung ".

Hört sich eher naxh ausrede am

Jemand750
Fragesteller
@Finja002002

Weils auffällig oft vorkommt.

Warum spricht ein mädchen einen jungen an, wenn sie keine jungs kennenlernen will?

Finja002002  12.02.2024, 12:25
@Jemand750

Aus Nettigkeit. Nur weil man angesprochen wird muss das nicht direkt bedeuten das jemand eine Beziehung möchte