Werde jetzt alle Ausländer in Landkreis sonneberg abgeschoben?

3 Antworten

Da wird gar nichts passiere. Ein Landrat ist nichts weiter als eine Art Geschäftsführer. Hier Mal ein Auszug:

Der Landrat leitet – soweit von der Landkreisordnung so vorgesehen – die Sitzungen des Kreistages, nimmt die Vertretung des Kreises bzw. Landkreises wahr, führt die Beschlüsse des Kreistages aus und erledigt die Geschäfte der laufenden Verwaltung.

Deswegen gelten da doch dort nicht andere Gesetze!

Die AfD wird sich wundern, dass auch sie sich an Gesetze halten müssen.

Wenn sie das nicht tun, kann der Regierungspräsident den Landrat ganz schnell aus seinem Amt entfernen. Der Landkreis ist doch wegen dieser Wahl kein rechtsfreier Raum!

DerBayer80  25.06.2023, 21:31

Korrekt, das ist aber etwas was der normale Wähler dieser Vereinigung nicht versteht

es wird sich gar nichts ändern da die AFD auf kommunaler Ebene nichts verändert kann

gut so.