Werde ich vielleicht verrückt?

4 Antworten

Also du könntest ja der nächste Einstein werden ;). Aber du bist bei deinem Thema offensichtlich sehr begabt und interessiert. Dagegen spricht überhaupt nichts. Das ist sogar toll, dass es noch Menschen gibt die wirklich Spaß beim lernen haben. Solange du nicht Familie, Freunde für deine Experimente und Forschungen vernachlässigt ist das eigentlich super

Einerseits finde ich es bewundernswert, dass jemand so viel Motivation für sein Studium hat, andererseits musst du auch etwas als Ausgleich finden, dass dich ablenkt und auf andere Gedanken bringt. Nur ans Studium zu denken und dich allgemein nur auf eine Sache zu konzentrieren, wird dich auf Dauer einfach unglücklich machen.

Du bist hochbegabt. Und trägst das Schicksal dieser elitären Spitze. Niemand außer Betroffenen hat Verständnis dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber man ist einsam. Manchmal bin ich froh darum und glücklich, aber dann wieder wünschte ich, ich könnte einfach ganz normal mit Kommilitonen in den Club gehen und Spass haben. Bloss dass ich da dann keinen Spass habe und mir komplett deplaziert vorkomme. Es ist ein Kreislauf.

@Mondschein1430

Kenne ich im abgemilderten Rahmen leider nur zu gut. Letztendlich hat man seinen Freundeskreis der ähnlich tickt und man kann vernünftig miteinander reden

Erfolgreich sein ist sexy. Du hast ein Rezept dafür. Wenn es Dir langweilig wird, kannst Du Dich auf Hobbys besinnen. Auf diesem Wege findest Du Zugang zu anderen.