Werde ich morgen mehr wiegen?
Ich habe heute 1878kcal gegessen 😭. Laufe jetzt gleich 13.000 Schritte
werde ich morgen mehr wiegen
Chat gpt sagt wenn ich heute viel trinke und laufe werde ich morgen nicht mehr sondern evtl sogar weniger wiegen. Kann ich ihm vertrauen?
Hallo Jeuigk,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen
Alles Gute!
Viele Grüße
2 Antworten
Kurz und ehrlich: Du wirst durch 1878 kcal heute sehr wahrscheinlich nicht zunehmen. Vor allem nicht, wenn du dich noch viel bewegst, 13.000 Schritte sind super aktiv!
Selbst wenn die Waage morgen ein bisschen mehr anzeigen sollte, liegt das meistens nicht an Fett. Das kann Wasser, Verdauung, Salz, Hormone oder einfach eine volle Blase sein, Gewicht schwankt täglich.
Je nach dem wie alt und groß du bist, sind 1878 kcal nicht viel... Das ist vielleicht gerade mal dein täglicher Kalorienbedarf.
Und einmalig mehr essen wird nicht direkt dein ganzes Gewicht verändern. Da musst du langfristig im Kalorienüberschuss sein
Also kann sein dass du ein paar hundert Gramm mehr wiegst, aber nur kurzfristig