Werde ich mit einer 2,5 auf dem Zeugniss versetzt (6 Klasse)?

6 Antworten

Lukas,wir rätseln hier herum.

Es ist möglich,das Du Dich in den letzten Wochen rapide verschlechtert hast,

was sich aber noch nicht sich im Zeugnis niedergeschlagen hat.Wenn das so bliebe,könnte die Versetzung gefährdet sein.

Ich mache es kurz und will gar nicht auflösen.Dein Schreibstil und Deine Grammatik ist mal so schlecht, das ich direkt mit Deinem Vater mit Deinem Vater sprechen würde.

Eine Realschule ist mit Sicherheit für Dich die bessere Wahl.

Rutscherlebnis  31.01.2024, 14:59

uuups,die Wiederholung war nicht geplant.)

Du kannst Dich schnell verbessern:

Schreibe Zeugnis mit nur einem s, füge nach "Mitschüler" das Wort "sind" ein, denke daran, dass Dir Dein Vater einEN Brief gab.

Dann sollte es heißen: "Ich fragte, ob ... (hier fehlt etwas) Komma vor "aber", und Dein Freund hatte sicher keinen "Durchlitten", sondern einen "Durchschnitt".

Ich bin schon lange mit der Schule fertig, deshalb wundere ich mich, dass 2,5 schon eine Versetzungsgefährdung bedeuten soll, selbst wenn es um den Übergang zum G<mnasium geht.

Der Notendurchschnitt ist nicht relevant. Hast du 2 5en oder eine 6 im Endzeugnis fällst du grundsätzlich durch (Versetzung auf Probe mit Notenausgleich einer 5 ist theoretisch möglich, muss dir aber nicht angeboten werden. Bei einer 6 ist sowieso Schicht im Schacht).

Du könntest zehn 1en haben und nur eine sechs und würdest sitzen bleiben

Ja, das war aber in der Berufsschule.

Durchschnitt 1,5 mit dem Nachsatz:

Die Sportnote kann das bestehen der Facharbeit Prüfung gefährden.

Über 100m , 3000m und Weitsprung hatte ich die Norm nicht erreicht

Da habe ich nur gelacht, denn fachlich war keiner besser.

Der Notendurchschnitt ist egal. Es geht darum, ob du irgendwo eine 5 oder 6 hast. Hast du da welche? Was steht denn auf dem Zettel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums