Versetzung gefährdet Gymnasium?

Wolfiku  17.01.2024, 16:09

Welches bundesland

2 Antworten

Entscheidend ist die Note die im Zeugnis steht. Also wenn du in Mathe die 4 kriegst, wärst du gerade so durch.

Ein Problem wäre es, wenn du in Mathe auf 5 abrutschen würdest und dann auch noch in Französisch die 5 bekommen würdest.

Da solltest du im zweiten Halbjahr aufpassen, dass das nicht passiert.

Solange du bei den Vierern im Zeugnis bleibst, hast du zu 99 % nichts zu befürchten. Dein Glück ist, dass du noch nicht in der Oberstufe bist, denn da wärst du schon mit einer Note 4-, sprich 4 Punkte durchgefallen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich