Werde ich mit den Noten in der HAS(Handelsschule) angenommen?

2 Antworten

Du musst wegen der Englsich eine Aufnahme Prüfung machen, es sollte im Standart mind ne 2 er sein

Du hast keine 5er und ein Vierer ist in Mathe und Mathe gibt es in der HAS nicht (zumindest bei mir damals in der HAS gab es kein Mathe). Außerdem ist eine stinknormale Handelsschule in der Regel nicht gerade anspruchsvoll. Normalerweise lassen sie jeden rein, sofern noch Platz ist.

Wir sind glücklicherweise nicht in Deutschland, wo du für jeden Mist einen entsprechenden Notendurchschnitt brauchst. Du solltest nur keine 5er und deinen Abschluss haben, das ist klar. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Anonym72719
Fragesteller

Ich bin in Mathe AHS das ist doch auch ein Vorteil?

Knoerf  07.02.2023, 20:40
@Anonym72719

Wie bereits ich und einige hier geschrieben haben. Bei der HAS, interessiert sich in der Regel, keiner für deine Noten. Solange deine Noten positiv sind und du den Abschluss der Mittelschule hast, bist du zu 99 % angenommen und selbst wenn nicht. Handelsschulen gibt es in Österreich und vor allem in Wien wie Sand am Meer. Ist ja keine Seltenheit wie die Eliteuni Harvard. xD Irgendeine HAS wird dich garantiert aufnehmen und wenns auf Probe ist. :)