Gymnasium oder Handelsschule?

1 Antwort

Ein Gym dauert zwar kürzer als die Wirtschaftsschulen ABER sollte etwas beim Studium schief gehen, kannst du mit einer Gym-Matura überhaupt nichts anfängen, während du mit einem HAS oder gar HAK-Abschluss sofort in einem Wirtschaftsbereich arbeiten gehen kannst, ohne vorher eine Ausbildung / Lehre machen zu müssen.

Außerdem lernst du in den Wirtschaftsschulen alles Wichtige über Wirtschaft, dass dir auch in deiner Freizeit helfen wird. Des Weiteren war für mich zumindest die HAS und der AUL lange nicht so unfair, wie die beiden Gymnasien (Mittelstufegym und BORG), die ich davor besucht habe. Ich wurde dort von den Lehrern unfair behandelt, weil ich Autist und zum Teil Russe bin. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich