Werde ich jemals wieder normal sehen können?
Ich hab Links auf dem Auge -1,75 und rechts -2,00
Ich bin erst 14 kann das auch wieder besser werden oder nur immer schlechter?
11 Antworten
Eine Kurzsichtigkeit, wie Du sie beschreibst ist bedingt duch das Längenwachstums des Augapfels, durch einen zu langen Augapfel (Achsenmyopie), entsteht ein zu hoher Brechwert der Augenlinse (Brechungsmyopie) oder eine Kombination aus beidem. Unabhängig von der Ursache: bei vorliegender Kurzsichtigkeit werden die Lichtstrahlen vor der Netzhaut gebündelt.
Bis zum ca, 30. Lebenshahr kann die Kurzsichtigkeit noch zunehmen.
Eine Brille, oder Kontaktlinsen korrigieren die Sehschwäche.
Alles Gute für Dich.
Brillen-Sehhilfen.de

Wenn, dann wird es eher noch schlechter werden. Bis Mitte 20 verschlechtern sich die Augen. Aber auch danach, kann es passieren.
Wenn du keine Brille tragen willst, kannst du dich ab einen bestimmten Alter operieren lassen.
Wird nur schlechter.
Deine Werte sind aber recht harmlos - werden vielleicht -4 oder -5 Dioptrien, wenn du ausgewachsen bist.
Ich fühle mich jetzt schon blind und kann kaum was erkennen
Kurzsichtigkeit kann besser werden, eine Garantie gibt es nicht. Eine Brille sollte man dafür schon regelmäßig nutzen. Kurzsichtigkeit kann sich aber auch verschlechtern und gar nicht verbessern.
Vermutlich auch, solange die Dioptrien behoben werden und du deine Augen nicht überanstregen musst, weil du alles unschärfer siehst.
Meine Erfahrung: durch Kontaktlinsen veränderte sich die Sehstärke nicht zum Schlechten
Kontaktlinsen können dein Auge halt mit der Zeit reizen und austrocknen.
Das kann besser werden Es gibt auch Übungen, die man machen kann.
Welche Übungen? Wenn ein Sehorgan länger als normal wächst und man deshalb kurzsichtig ist, helfen keine Übungen. Du kannst Deine Augen so oft in alle Richtungen verdrehen wie Du willst - der Augapfel bleibt trotzdem zu lang.
und wenn man keine Brille sondern Kontaktlinsen regelmäßig trägt?