Warum ist die Hornhautverkrümmung stärke unterschiedlich obwohl ich auf der linken auge besser sehe?

1 Antwort

Hallo Martin.

Jedes Auge ist ein Organ für sich und entwickelt sich demzufolge auch unterschiedlich; deshalb ist Deine Hornhautverkrümmung links stärker als rechts.

Dass Du trotzdem mit Deinem linken Auge besser siehst, kann den Grund haben, dass bei der Augenvermessung Dein rechtes Auge keine weitere Sehstärke angenommen hat, beim vorsetzen von Messgläsern merktest Du also keine Verbesserung. Es ist also nichts schlimmes und Du musst Dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung