Werbevideo über TV laufen lassen?

daedag  14.03.2024, 17:05

Geht es darum, dass der Fernseher einfach rund um die Uhr läuft, oder muss er sich von selbst zu bestimmten Zeiten ein- und ausschalten?

idea999life
Fragesteller

bestimmte Uhrzeiten, nicht 24/7

1 Antwort

Dafür kann man einen Raspberry Pi verwenden. Dazu braucht man dann nur noch irgendeinen PC Monitor oder Fernseher.

https://www.youtube.com/watch?v=K-ws4Fatgl0

Da kann man abwechselnd Videos und andere Informationen, sogar live aus dem Internet gezogen benutzen. Man kann auch irgendwelche Daten präsentieren, also aktuelle Angebote einbauen.

Also kann man z.B. Wetterdaten aus anderen Ländern anzeigen lassen. Dann können sich die Kunden angucken wie viel angenehmer das Wetter da gerade ist.

Neben Screenly gibt es auch viele andere Systeme und Projekte die auf dem Raspberry Pi laufen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung