TV burn-in obwohl es kein Oled ist?

1 Antwort

Beim OLED gibt es keinen "Burn in" im klassischen Sinne, sondern ein Nachleuchten. Das Phänomen des "Einbrennens" kann aber auch bei LCD oder Plasma auftreten. Häufig ist es nur temporär und sollte sich beheben, sobald das Bild längere Zeit abgeschaltet ist bzw. dynamische Inhalte anzeigt.

Such dir entsprechende Videos bei YouTube, die häufige Farbwechsel auf dem ganzen Bildschirm haben. Wenn das nichts hilft, dann hilft leider auch nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
ILM321
Fragesteller

Das komische ist das diese Buchstaben so nie angezeigt wurden auf dem Bildschirm. Ich kenne den Satz, das ist nen Titel von einem YouTube Video. Aber YouTube zeigt die Titel nicht in der Schriftgröße und nicht an der Position an.

Das ist das was mich halt dazu kommen lässt das es eher ein Software Bug sein müsste. Aber das neustarten und Apps Cache löschen hilft nix.. Sau komisch..

ILM321
Fragesteller
@ILM321

Jetzt ist es weg.. langsam immer schwächer geworden.. aber wie gesagt das Video mit dem Titel hab ich vor paar Tagen geschaut und wurde so an der Stelle nie angezeigt, vorallem nicht lange.. sehr komisch..