Welcher Smart-Tv bietet eine Skype App?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sky Ticket gibt es nicht mehr ist jetzt WOW.

Ansonsten kaufe dir einen Amazon Fire Stick "max" ist viel besser als die meisten auch teuren Smart TV der Hersteller. Der wird einfach in den HDMI Stick gesteckt dann ist alles egal ob billig oder teurer TV.

Amazon hat es als einziger (!) Hersteller geschaft auch alle anderen Fremdhersteller onbording zu nehmen ohne viel Sucherei. das ding ist sauschnell und keine Probleme.

Ich habe gerade den magenta stick der TK einfach schei**

ProfFrink
Fragesteller

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Nur einen USB port für die Kamera vermisse ich bei dem Gerät. - Ehrlich gesagt ärgert mich, dass ich das teuere feature "Smart-TV" bei einem guten Fernseher mit finanzieren muss. Aber für das i-Tüpfelchen "Skype" alles nochmal einkaufen muss.

Odenwald69  15.06.2022, 06:28
@ProfFrink

ich habe einen Sony mir gekauft für 2.000 Euro nie wieder die CPU Leistung ist beschiss*** von allem anderen "Smart" will ich nicht reden. Daher Stick gekauft Amazon Fire zeit dem Super...

Vor allem kann ich mit "hacks" alles installieren was ich will Sony hat eine beschi*** auswahl an Apps ... das findent man leider erst raus wenn man das teil ein paar Monate verwendet

Microsoft hat die Skype App schon seit Jahren für TV´s vom Markt genommen.

Ich kenne keinen Smart TV der Skype kann.

Man kann Handy oder Tablet mit dem TV verbinden und so über Skype auf dem grossen Bildschirm arbeiten, oder über einen PC der mit dem TV verbunden ist. So mach ich das ich hab dazu einen Intel NUC im Einsatz.

ProfFrink
Fragesteller

Ja, das ist eine Lösung. Das Problem kommt aber beim Blickkontakt. Die Kamera ist im Tablet und beäugt meinen Hals und mein Kinn, während ich erwartungsvoll auf den 4K Großbildschirm schaue. Natürlich kann man eine externe Kamera auf den TV-Rahmen legen. Das bedeutet aber, dass man vor jedem Telefonat ein wenig "rüsten" und verkabeln muss. - Möchte mich ins Sofa schmeissen und los-skypen.