Samsung TV: YouTube App will Captcha (kein Roboter)?

Wiesel1978  17.07.2022, 01:29

Gibt es vllt in der Bedienungsanleitung den Hinweis einen Cursor/Mauspfeil zu aktivieren oder zwischen Schaltflächen zu switchen?

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Nein. Man hat keine Maus, Cursor oder ähnliches, das ist ja das Problem. 😞

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Laptop würde ich mal auf Schadsoftware überprüfen:

https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624

Und dem Router die neueste Firmware installieren. Falls ihr nicht in der Nähe von Gera wohnt und Vodafone habt, ist da was faul:

https://www.ip-tracker.org/lookup.php?ip=37.4.251.0

ST4RSCRE4M
Fragesteller
37.4.251.0?
Our tracking system has found the location of IP 37.4.251.0 at latitude 51.3239 and longitude 12.338 in the Leipzig Sachsen Germany Location traced in the Germany> (DE)

Das passt schon.. Das Problem ist ja, bevor ich auf Arbeit bin lief alles.. Danach habe ich den Stecker von Router, TV und Co gezogen.. Und seit dem geht's nicht mehr.

Es liegt nicht am Laptop - das streamen via Smartphone funktioniert auch nicht. Entweder verbindet er sich nicht oder das Captcha erscheint (smart view und Co laufen)

jerric8  17.07.2022, 01:36
@ST4RSCRE4M

Ich hatte das mal bei einer Bekannten, die hatte sich auf dem Laptop etwas eingefangen. Erst hat es geholfen den Router mehrmals neu zu starten, als es aber immer wieder vorkam habe ich den Laptop gescannt und Malware gefunden.

Wie oft wurde der Router schon neu gestartet? Wenn es danach geht und auf einmal wieder die Captcha-Frage kommt, könnte es das selbe sein.

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@jerric8

2x.

Ist ein Kabel Router. Wenn ich den Stecker ziehe, kriegt der doch ne neue IP, oder?

jerric8  17.07.2022, 01:39
@ST4RSCRE4M

Unter Umständen nicht gleich, dann würde ich 10 Minuten warten bis ich ihn wieder mit dem Strom verbinde. Die IP muss erst neu vergeben werden.

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@jerric8

Ich probiere es noch einmal.. Mal schauen, aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das es an der 6490 liegen soll..

Aber obwohl.. Heute ist viel in Leipzig los - meinste das deswegen Google anspringt (zuviel Leute - zuviel Netzwerk Verkehr)?

Ich hab ja HomeSpot aktiviert.

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@jerric8

Router war jetzt 5 min aus.. Es läuft wieder :)

Also was du probieren kannst ist eine Maus anzuschließen. Bestimmt hat den TV ein USB Anschluss.

Woher ich das weiß:Hobby
ST4RSCRE4M
Fragesteller

Hat sich erledigt.

Die Maus funktioniert nur im 'Browser Modus, aber danke trotzdem (Router Neustart war die Lösung)