Modul für Grundig TV?

1 Antwort

Hallo Renate508,

Wenn dein Grundig TV keinen CI (Common Interface) Slot hat, dann kann es sein, dass er auch keinen CI+ Slot hat, welcher für aktuellere Module benötigt wird.

Um ORF (aus Österreich) über Satellit zu empfangen, benötigst du in der Regel ein CI oder CI+ Modul, in welches die ORF-Karte eingesetzt wird.

Hier sind ein paar Schritte, die du befolgen kannst:

1. Handbuch Überprüfen: Zunächst solltest du das Handbuch deines Fernsehers überprüfen, um sicherzustellen, dass der TV tatsächlich keinen Slot für ein CI oder CI+ Modul hat.

  2. Externen Receiver verwenden: Wenn dein TV keinen Slot für ein CI-Modul hat, ist die einfachste Lösung, einen externen Sat-Receiver mit CI oder CI+ Slot zu kaufen. Dort kannst du dann das Modul und die ORF-Karte einsetzen.

3. CI Modul für ORF kaufen: Das benötigte CI oder CI+ Modul für ORF kannst du in vielen Elektronikgeschäften, online Shops oder direkt bei ORF-Vertriebspartnern erwerben. Stelle sicher, dass es mit deiner ORF-Karte kompatibel ist.

4. Techniker kontaktieren: Wenn du dir unsicher bist, welches Gerät oder Modul du kaufen solltest, könnte es hilfreich sein, einen Fachmann oder Techniker zu Rate zu ziehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Renate508
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mein TV hat einen Slot, ich hab ein Ci Modul gekauft, aber es passt nicht hinein, ist zu schmal. Einen externen Receiver hab ich auch schon angeschlossen, funktioniert leider auch nicht.

SaintGC  22.08.2023, 05:12
@Renate508

Hallo Renate508,

Es tut mir leid zu hören, dass das CI-Modul nicht passt und der externe Receiver auch nicht funktioniert. Hier sind einige weitere Vorschläge:

1. A-Modul oder CI+ Modul: Du sprachst von einem A-Modul. In vielen Fällen ist das Modul, das in Fernsehgeräte eingesetzt wird, als CI+ Modul bekannt. Es könnte sein, dass dein TV ein CI+-Slot besitzt und du ein normales CI-Modul gekauft hast. Stelle sicher, dass du das richtige Modul für deinen TV kaufst.

2. Handbuch des Fernsehers: Überprüfe das Handbuch deines Fernsehers oder suche online nach dem Modell deines TVs, um herauszufinden, welche Art von Modul benötigt wird.

3. Technischer Support: Kontaktiere den Kundenservice von Grundig oder den Händler, bei dem du den Fernseher gekauft hast. Sie könnten spezifische Anweisungen oder Empfehlungen geben.

4. Software-Update: Manchmal kann ein Software-Update für den Fernseher das Problem lösen, besonders wenn es Kompatibilitätsprobleme mit neueren CI-Modulen oder externen Receivern gibt.

5. Externer Receiver: Da der externe Receiver auch nicht funktioniert, überprüfe, ob die Einstellungen richtig sind und ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind. Es könnte auch hilfreich sein, die Satellitenschüssel und das LNB zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Signal stark genug ist.

6. Fachgeschäft: Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es sinnvoll sein, das Gerät zu einem Fachgeschäft zu bringen oder einen Techniker nach Hause zu bestellen, um das Problem vor Ort zu überprüfen.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter!

JMJreboot  22.08.2023, 05:15

Woher ich das weiß: lediglich die Antwort eines Chatbots kopiert, selber keine Ahnung vom Thema!

In Zukunft besser mit eigenen Worten und im Fall, tatsächlicher Recherche antworten anstatt diese nur vorzutäuschen. Dies ist eine Community Platform auf der User (Menschen) anderen Usern helfen, mit erarbeiteten Wissen oder auch Meinung.

Eine Paste und Copy Antwort ist weder zielführend noch hilfreich und zudem anderen Nutzern gegenüber unfair.