Wer zahlt in einer Beziehung bei Dates?

14 Antworten

Natürlich ist das unfair und sie nutzt dich aus. Auch in Deutschland zahlt nicht immer nur der Mann. Die Regeln von Südamerika sind in Deutschland nicht relevant. Zudem bist du die jüngere, bei einer gleichaltrigen Frau - die selbstbewusster ist - würde sie das auch nicht machen können. Wieviele feste Beziehungen hat sie denn in Deutschland schon gehabt, dass sie meint, dass immer einer alles bezahlt. Ich würde ihr sagen, dass dieser „eine“ nicht immer nur der derselbe ist, sondern dass abgewechselt wird. Zudem habt ihr beide nicht allzuviel Geld, wohnt nicht zusammen und habt kein gemeinsames Konto für solche Ausgaben.

Meine Erfahrungen mit Frauen im Freundeskreis aus Südamerika ist die, dass diese Frauen sehr dominant sind und ihre weibliche Seite sehr zur Schau stellen und ihre vermeintlichen Rechte auch einfordern. Das ist aber nichts negatives, nur passt es für mich manchmal nicht. Ich staune dann über ihre männlichen Partner, die sich sehr viel gefallen lassen.
Wenn sie lesbisch ist, hat sie eben keinen Mann an ihrer Seite und du bist auch immer noch eine Frau.

Frag sie doch, wer in Peru in ihrer Situation bis jetzt bezahlt hat. Rede mit ihr, dass du dir das auf Dauer finanziell nicht leisten kannst (schwindeln ist in dem Fall erlaubt) und beobachte sie genau. Persönlich würde ich mich trennen, wenn sie sich nicht ändert.

safirblau531
Fragesteller

Sie hat mir gesagt, dass alle ihre deutschen Freundinnen bisher bei Dates immer für sie gezahlt haben und dass sie das als Zeichen von Liebe und Aufmerksamkeit wichtig findet, bei Dates alles von ihrer Partnerin gezahlt zu bekommen. Von ihren peruanischen Freundinnen wollte sie, obwohl ich sie danach gefragt habe, nichts erzählen. In meinen Augen hast du absolut recht, es tut so weh, mal wieder nur ausgenutzt worden zu sein. Sie wird natürlich niemals zugeben, dass sie mich diesbezüglich ausnutzt, sie denkt es ist genug, wenn sie mir im Gegenzug mit ihrer Empathie, Gespräche und Sex "bezahlt". Aber ich finde ihr Verhalten unverschämt, da sie jetzt in Deutschland ist und sich nicht anpassen will. Ich fühle mich total ausgenutzt von ihr, gestern wollte ich mich zuerst von ihr trennen, wir hatten einen riesigen Streit, ich hab ihr dann verziehen bezweifele jedoch, dass es von mir aus die richtige Entscheidung war, ihr zu verzeihen. Sie möchte mich außerdem zwingen, meine Instagram-Follower, die ich nicht persönlich kenne, zu entfernen. Das möchte ich auch nicht, wir hatten schon etliche Streits wegen dem Instagram-Thema, ich finde ihre Meinung so bescheuert und akzeptiere sie auch nicht. Wir waren jetzt schon 6 mal vor der Trennung 3 mal von ihr aus und 3 mal von mir aus, haben uns aber immer wieder vertragen.

yumekoox  02.11.2022, 13:50
@safirblau531

hmm, also das klingt sehr kompliziert und echt nicht nach einer glücklichen beziehung, wenn man die probleme bzw. meinungen voneinander nicht akzeptiert und respektiert. du solltest es vielleicht doch über dich bringen und dich trennen. bei dem, was du bis jetzt geschrieben hast, ist das wahrscheinlich die beste entscheidung.

viel glück dir

skyrim2011  03.11.2022, 21:31
@safirblau531
Sie hat mir gesagt, dass alle ihre deutschen Freundinnen bisher bei Dates immer für sie gezahlt haben und dass sie das als Zeichen von Liebe und Aufmerksamkeit wichtig findet, bei Dates alles von ihrer Partnerin gezahlt zu bekommen.

Naja, doof ist sie zumindest nicht 🙈

Lass dich doch nicht so ausnutzen. Sag ihr einfach ab jetzt zahlt jeder für sich selbst, vermutlich verschwindet das "Problem" dann von alleine und sie sucht sich ne andere die sie aushält.

Und "alle ihr deutschen Freundinnen" haben das so gemacht? Interessant. Wie viele hatte sie denn schon, wo sie doch erst 4 Monate hier ist? 🙈

Sorry 😬🤗

safirblau531
Fragesteller
@skyrim2011

Nein, sie war davor schon vor ein paar Jahren ein Jahr oder so in Deutschland und da hatte sie welche vor mir.

Deine Freundin hat einer sehr bequeme Art mit den Dingen umzugehen.

Auf die Art und Weise würde ich mich auch ausgenutzt fühlen.

In einer Beziehung ist es aus meiner Sicht am fairsten, wenn jeder seinen Anteil entsprechend seinen Möglichkeiten bezahlt. Der halt mehr hat, zahlt auch mehr.

Bei so eine Herangehensweise deiner "Freundin" würde ich einfach getrennte Rechnungen bestellen und gut ist. Wenn sie das nicht will, dann will sie dich nur des Geldes willen wäre mein Eindruck.

Eine Beziehung, die sich um die Kosten der Dates streitet, ist von vorne herein keine GUTE Beziehung. Ihr habt als Studentin und Azubi beide nicht viel Geld. Also wäre es normal, wenn jeder für sich selbst zahlt.

Es mag ja bei ihr in Peru so zu sein. Aber ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass auch sie mal zahlt. Oder jeder seins.

Wieso bestimmt sie eigentlich das Du die "Männerrolle" einnimmst ?

safirblau531
Fragesteller

Ja das verstehe ich auch nicht, das wollte ich ihr auch sagen, ja wahrscheinlich weil ich die Deutsche bin und sie sich für die königliche Latina hält, die alles von einer Deutschen, die aus nem Industrieland kommt bezahlt werden will. Sie will verwöhnt werden und hält sich für was Besseres als mich. Ich hab ihr auch schon gesagt, dass ich noch jünger bin, erst 20 sie 29 und noch in der Ausbildung deshalb nicht so viel verdiene und dass sie hier in Deutschland ist und ich auch auf mein Geld schauen muss.

Kleckerfrau  02.11.2022, 09:48
@safirblau531

Ich glaube das wird nicht lange halten mit euch. Da gibt es sicher noch mehr, was im Argen liegt....

DerHans  02.11.2022, 09:48
@safirblau531

" ist von vorne herein keine GUTE Beziehung."

Du wirst ausgenutzt

Meine Partnerin und ich wechseln uns da ab. Manchmal gebe ich ihr was aus, manchmal sie mir.

Alles andere würde ich nicht mittragen.