Wer wird im Moment gecancelt?

4 Antworten

Also jetzt gerade wird auf YouTube "julienco" gecanceltml. den genauen Grund weiß ich nicht, aber er hat viel Hass bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RexTranos05
Fragesteller

Brauche irgendjemand relevantes

Hier meine Ideen:

  • Andrew Tate
  • Donald Trump
  • teils Martin Luther in Schulen wegen Judenhass.
  • Leeroy will's wissen

Und generell Personen, welche sich zum Nah-ost konflikt positioniert (egal auf welche Seite) werden oft von der anderen Seite gecancelt.

TJDettweiler  25.10.2023, 17:56

Naja, Martin Luther gecancelt. Der kann seinen Job ja nicht mehr verlieren und deshalb aus den Geschichtsbüchern verschwinden wird er auch nicht.

Martin Luther war wirklich kein guter Mensch. Er hatte eine verachtenswerte Meinung über Bauern und Frauen, Juden natürlich auch und Katholiken auch. Man muss sich nur seine Reden die er geschwungen hat ansehen.

Aber deshalb bleibt er trotzdem der Gründer der evangelischen Kirche. Er war eben nur nicht kein so toller Mensch.

BER2FRU  25.10.2023, 18:00
@TJDettweiler

Du hast recht, aber meine Schule hat gesagt, dass sie probieren ihn zu meiden im Unterricht wegen dem Judenhass.

Ich dachte, dass wäre gänig auf Deutschen schulen inzwischen.

TJDettweiler  25.10.2023, 18:08
@BER2FRU

Sorry, aber habe ich noch nie gehört von. Aber Schule ist ja in jedem Bundesland anders.

Angela Merkel und so ziemlich die komplette vorherige Bundesregierung.

LG und schönen Tag

Niemand.

RexTranos05
Fragesteller

Ok, gab es in naher Vergangenheit, oder Zukunft CancelCultureOpferFälle?

Adomox  25.10.2023, 17:43
@RexTranos05

Nein, Cancel Culture ist ein Kampfbegriff. Wenn Personen aufgrund diskriminierender oder illegaler Taten abgelehnt werden, ist das nicht "Canceln", sondern schlichtweg eine logische Konsequenz in einer demokratischen Gesellschaft. Alle Personen, die bisher angeblich "gecancelt" wurden, sind weiterhin in ihren Jobs tätig, siehe z.B. Luke Mockridge.

RexTranos05
Fragesteller
@Adomox

Luke Mockridge also, danke. War doch garnicht so schwer

Adomox  25.10.2023, 17:45
@RexTranos05

Du bist also nicht an der Realität interessiert und scheinbar auch nicht in der Lage, Google zu benutzen - dabei ist das gar nicht so schwer.

RexTranos05
Fragesteller
@Adomox

Wie soll ich bitte mit dir kommunizieren, ohne Google zu benutzen

Richard30  25.10.2023, 17:45
@Adomox

Was gäbe es denn für Leute bei denen das berechtigt wäre?

Richard30  25.10.2023, 17:47
@Adomox

Naja ich meine, die abgelehnt werden, also bei denen mal dann halt keinen Kontakt haben soll.

Adomox  25.10.2023, 17:47
@Richard30

Das entscheidet man wohl für sich selbst, nicht? Ich halte z.B. Abstand von Menschen, die andere Menschen diskriminieren.

Richard30  25.10.2023, 17:51
@Adomox

Naja es gab doch da so ne Sache mit J.K.Rowling, wäre das gut?

Adomox  25.10.2023, 17:52
@Richard30

Welche Sache? Dass sie weiterhin Aufmerksamkeit bekommt und Transfeindlichkeit sät inkl. Unterstützung dabei? Klar bin ich dafür, dass man sie dabei nicht unterstützt - deswegen "cancele" ich sie aber nicht im Sinne des Kampfbegriffs. Ich konsumiere nur schlichtweg nichts, was ihr finanziell hilft, und kläre, wo angebracht, über ihre Transfeindlichkeit auf.

Richard30  25.10.2023, 17:53
@Adomox

Naja bei Gronk wurde ihm ja auch Druck gemacht, dass er das eine Spiel nicht spiel.

Adomox  25.10.2023, 17:54
@Richard30

Ja, darf man das nicht? Eine Person mit Reichweite sollte im Idealfall im Klaren darüber sein, was Taten und Entscheidungen aussagen oder auslösen können. Im Endeffekt hat er das Spiel gespielt und dafür sogar noch Aufmerksamkeit erhalten.

Richard30  25.10.2023, 17:56
@Adomox

Was war denn bei J.K.Rowling das Problem, was hat sie gesagt gehabt? Das muss ja schon ziemlich heftig gewesen sein, oder?

Richard30  25.10.2023, 18:02
@Adomox

Hm ja aber sie teilt doch einfach nur nicht den Glauben den Transleute haben, sie hat doch nix gegen die Menschen an sich, oder verstehe ich das falsch?

Mein Englisch reicht aus um Inhalte zu verstehen, aber halt nur auf recht simpler ebene, wenn da irgendwas Mitschwingt, dann fällt mir das schwer, deswegen weiss ich nicht ob da nicht irgendwas noch mitschwingt als Meinung. Aber für mich wirkt es bisher eher so, dass sie einfach nicht glaubt, dass Transfrauen wirklich Frauen sind, aber sie akzeptiert das, oder verstehe ich das falsch?

Wie gesagt, ich kann im englischen halt die Nuancen nicht so wirklich erkennen.

Richard30  25.10.2023, 18:03
@Adomox

Ah okay stop! Es geht noch weiter, das hab ich erst nicht gesehen!

Adomox  25.10.2023, 18:04
@Richard30

J.K. unterstützt u.a. Initiativen, die aktiv gegen Rechte für und die Gesundheitsversorgung von trans Menschen in Großbritannien kämpfen, mit ihren finanziellen Mitteln. Das ist nicht nur "Meinung" oder fehlender "Glaube" an trans Menschen.

Richard30  25.10.2023, 18:24
@Adomox

Hm okay.

Naja aber sie teilt halt nicht die gleiche Sichtweise was Geschlecht angeht, dass sie das dann nicht gutheist ist doch klar. Bei dieser Doku "What is a Woman" da wurde das ja auch nicht wirklich beantwortet, das muss du auch bedenken, oder kannst du das sagen?

So wie ich es verstanden habe, will sie es den Leuten nicht verbieten Hormone zu nehmen oder sich operieren zu lassen, aber sie will, dass das halt nicht so leicht geht und ich meine es ist doch auch ein massiver Eingriff. Es ist doch wichtig vorher auszuschliesen, dass es nichts anders ist, also ich meine Hormone in dieser Dosierung zu nehmen, vor allem eine OP, das ist doch keine Kleinigkeit, das wirst du doch selbst zugeben müssen, oder?

Hm ja und Leute können es missbrauchen, also beim Sport z.B. oder Frauenhäuser u.s.w. wie soll das geregelt werden? An sich finde ich es nicht verkeht da ein neues Konzept zu finden, aber dann muss so ein Konzept auch erstmal vorhanden sein. Meine Idee wäre: Man unterscheidet nach Charactereigenschaften, also es gibt keine Frauenhäuser, sondern es gibt Schutzräume für Leute die halt sehr zurückhaltend sind. Auch Gefängnisse werden so unterschieden, also jemand der ein Aggro ist kommt zu anderen Aggros zusammen.

Dennoch! Ist es ja doch auch so, dass in Frauengefängnissen Frauen durch mtf dann Schwanger wurden, was ist dann mit so etwas? Was wenn dann ein Typ meint er sieht sich als Frau und in ein Frauenhaus geht? Wie sieht es mit Frauensport aus, wie soll das dort geregelt werden?

Naja... und bei der Doku" What is a Woman" Naja, wie würdest du es denn beantworten? Warum ist das Transfeindlich? Ich meine ich verstehe es echt nicht, geht es dabei nur darum, dass man einfach darauf hören soll was jemand von sich sagt? Also wird die Warheit durch das persöhnliche Empfinden der Person definiert?

Nein ich meine das ernst, erkläre es mir, erkäre es mir als ob ich 4 wäre.

Richard30  26.10.2023, 01:15
@Adomox

Hm naja okay, sag ruhig wie du selber das siehst, also woran man fest machen kann. Ich muss dazu dann auch nix sagen, aber mich interessiert es halt, da ja immer wieder gern gesagt wird, dass die Wissenschaft auch dafür spricht das es so etwas gibt, aber dann denke ich mir, muss man das ja auch nachweisen können.

Also wenn es mehr als nur die reine Selbstwahrnemung sein soll. Und wenn diese Selbstwahrnemung ausreicht, welche Grenzen hat diese dann?