Fällt euch ein Prominenter ein, der Opfer von Cancel Culture geworden ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Stars aus u.a. dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten... Der Bericht ist ca. zwei Jahre alt:

https://www.dw.com/de/cancel-culture-diese-k%C3%BCnstler-werden-im-internet-boykottiert/g-58990953

Dieter Nuhr zum Beispiel hatte in dieser Richtung Erfahrungen sammeln "dürfen":

https://www.cicero.de/kultur/satire-politische-korrektheit-dieter-nuhr-lisa-eckhart-cancel-culture/plus

Und als "Sache" fällt mir der Ravensburger Verlag mit "Winnetou" ein. Ein Riesenthema war das.

isilang  23.06.2023, 10:42

Dankeschön ⭐️

Jetzt ohne lange Nachzudenken fällt mir Elon Musk ein sein Sohn hat sich von ihm abgewandt weil Musk diesen Genderquatsch nicht akzeptiert hat. Ganz tragische Geschichte musst du mal Googlen. In Deutschland wurde Felix Nmecha aus der Nationalmannschaft geworfen weil er diesen Genderquatsch nicht akzeptiert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StudiFrage04  20.06.2023, 20:30

Es ist "cancel culture" wenn ein Kind sich persönlich dazu entscheidet, kein Kontakt mehr zu einem Elternteil zu haben?

harakiri9898  21.06.2023, 13:31

Das mit Elon Musk sohn stimmt nicht. Das ist Fake News. Die haben aus Privaten Gründen kein Kontakt.

Man kann aktiv Menschen/User auf Twitter blocken. Das ist eine Form von Cancel Culture. Da wird es vermutlich viele Promis geben, welche nicht die Meinung der Masse getroffen haben.

Cancel Culture ist ein Begriff aus der Verschwörungsecke, um die Gesellschaft für die öffentlichen Konsequenzen/Abstrafung von unüberlegten und unqualifizierten öffentlichen Meinungsäußerungen verantwortlich zu machen.

Prominente gecancelte Verteter sind:

Bakhdi

Wendler

Hildmann

Hermann