Wer war der König/in der ZDF Hitparade?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

jemand anderes 55%
Chris Roberts 33%
Heino 11%
Michael Holm 0%
Lena Valaitis 0%
Jürgen Marcus 0%
Rex Gildo 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jemand anderes

Natürlich Karel der Gott. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=a_uUVI672QY

https://www.youtube.com/watch?v=WTV35WITdhI

Aber ich bin wohl als Karel Gott Fan ein wenig voreingenommen. ---> ;)

warehouse14

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Toller Typ!

1985 war er mit "Die Liebe lebt" in der Hitparade, ein Lied das mich schon seit meiner Grundschulzeit begleitet!

https://www.youtube.com/watch?v=wggO7br5j-o

2
@rotesand

:))))))))))))))))))

Egal, wie oft er einen Song neu auflegt: klingt immer wieder toll.

1

Danke für den Stern! :)

2
jemand anderes

Hallo!

Ich habe die Hitparade immer gesehen, das war ein Muss bei uns zuhause. Live vor dem Bildschirm war ich bei Uwe Hübner, die Folgen mit Viktor Worms und Dieter Thomas Heck habe ich mir bei ZDF-Kultur oder 3sat angesehen und Heck habe ich auf DVD gekauft.

Für mich persönlich waren die Auftritte von Kristina Bach, Michelle, Fernando-Express, G.G. Anderson, Nicole, den Flippers, Olaf Berger und Roland Kaiser in den 90ern was ganz Besonderes, weil ich die alle sehr gern höre und die Lieder aus der Zeit klasse finde.

https://www.youtube.com/watch?v=ROC8U95C6_M

https://www.youtube.com/watch?v=venTpPyrsDg

Toll fand ich auch die internationale Ecke mit Tony Christie, der man "Las Vegas" sang, Milva ("Uomini addosso"), René Froger, Bonnie Tyler, Blue System, OMD oder Angelique Kidjo ("Agolo") ... einfach Klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=alVOfvobjxg

https://www.youtube.com/watch?v=rMv060NC8iA

https://www.youtube.com/watch?v=-HQnDxR90a0

https://www.youtube.com/watch?v=PChxNjWpEqY

Fasziniert hat mich aber auch Rex Gildo, der 1997 tatsächlich nochmals bei Uwe Hübner nach Berlin reiste und "Vaya con dios, mi amor" gesungen hat. Für damals über 60 wirkte der Mann total jugendlich. Das Lied gefällt mir auch richtig gut, eigentlich bin ich kein sonderlicher Fan seiner Musik aber diese Songs der 90er sind okay, habe auch eine 2er-CD Best Of davon.

https://www.youtube.com/watch?v=GTBvFp8fhC8

Die fünf für mich schrulligsten Auftritte der 90er habe ich auch noch mal beigefügt, Toni Marshall kam mit Roberto Blanko und "Resi bring Bier", zuvor rappte er sich durch "Heute haun wir auf die schöne Maid" (ja, ich habe das als Maxi-CD und Maxi-Single Vinyl gekauft). Bei Neumi Neumann hing das Playback, Fred Feuerstein und "Fred komm ins Bett" waren schon damals Kult, zu Peter Behrens und sein "Lila Lederhosen Lambada" muss man glaube ich nicht viel mehr sagen :)

https://www.youtube.com/watch?v=LOtcxy7yisc

https://www.youtube.com/watch?v=VwBUyMWivXw

https://www.youtube.com/watch?v=3uLw9ncv3BI

https://www.youtube.com/watch?v=TL5eKWyJ-g0

https://www.youtube.com/watch?v=DTiuNEZG3PA

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
jemand anderes

Du bist hier stark in den 70ern, richtig? Als ich die Hitparade geschaut habe, da waren Nena, Joachim Witt, Marcus, UKW meine Stars. 

Ich habe sie geliebt, die Hitparade. Bis dann FormelEins ihr den Rang ablief.