Wer möchte auf den Mars?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde ja fast erwarten, dass schwierig werden könnte, Leute für zu finden,

Nein in der Größenordnung am Anfang überhaupt nicht. Liegt auch einfach daran, das wir von vieleicht 100 Personen aus einen Pool von 400.000.000 Leuten reden.

Woher ich das weiß:Recherche

früher als ich single war hätte ich 2 Jahre Mars mitgemacht wenn die Bezahlung gestimmt hätte. Wäre dann ein bischen zu vergleichen wie mit einem job auf einer Ölplattform

CrieXY
Fragesteller

Nur die Ölplattform ist wesentlich sicherer und auch größer. Das Raumschiff womit man Monatelang hin und zurück fliegt wird nicht groß sein, vor Ort wird es lange Zeit auch nicht viel besser aussehen.

geheim007b  25.07.2023, 08:26
@CrieXY

das stimmt, wobei die Freizeitbereiche in Ölplattformen jetzt auch nicht gerade so doll sein werden. Vor allem hat man dort aber nur einige Monate zu verbringen, auf dem Mars sind es 2 Jahre. Aushaltbar wäre es dennoch, aber da müsste eben das Geld stimmen.

Elon hatt genügend jünger die dafür bereit wären. Ich für meinen Teil bin es nicht

Ich würde sehr gerne auf dem Mars leben, fühle mich aber mittlerweile zu alt für so eine Herausforderung. In einer Marskolonie hätte man wieder eine Bedeutung und wäre nicht nur einer unter 8 Mrd. Irren.

Reinkanation  13.08.2023, 20:19

Auf dem Mars würdest du warscheinlich nicht so reden

Reinkanation  13.08.2023, 20:38
@SirSulas74

Man ist in einer Blechdose eingesperrt

Man ist ein Defakto Sklave

Man kann nicht einfach so rausgehen

Man hatt kaum Freizeit

Das leben ist sehr Monoton

Man hatt ein beweitem höheres Krebsrisiko

Und die ganzen gründe die der FS angeführt hatt

Es gab und gibt ausreichend Hasardeure und Abenteurer, die mitwollen.

Für mich wäre das nichts.

Reinkanation  13.08.2023, 20:19

Das werden in erster Linie Elon Fanboys sein