Wer mag Mathe?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich mag Mathematik, es wäre auch ziemlicher Selbsthass wenn ich das nicht tun würde. Du scheinst aber nicht nur mit Mathematik auf dem Kriegsfuß zu stehen.

unknown744 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:20

wie meinst du das ?

Mathe ist eigentlich sehr schön, aber wenn die Lehrpläne absichtlich so gestaltet sind - und anders ist das eigentlich nicht zu erklären - dass einem Mathe so gründlich wie es nur irgendwie geht, vermiest wird, dann ist es kein Wunder, dass es so gehasst wird und Menschen einen völlig verqueren Eindruck von Mathe haben. Ich habe Mathe lieben gelernt als ich mich von der Schulmathematik verabschiedet habe und Mathe nicht als Selbstzweck und für den Elfenbeinturm begriffen, sondern für mein Leben eingesetzt habe. Da ging es zunächst darum versteckte Zusammenhänge aufzudecken. Damit konnte ich mir sogar mein Leben retten und das war der Einstieg in eine spannende Forschung wo ich mit einfachen mathematischen Mitteln einen versteckten Zusammenhang nach dem nächsten aufgedeckt und bewiesen habe. Mein ganzes Leben hat sich damit unglaublich zum Positiven geändert. Dass ich deshalb Mathe liebe sollte damit klar sein. Aber wenn ich mir die Schulmathematik so ansehe, dann wird da durch die unmögliche Gestaltung der Lehrpläne so gründliche Arbeit geleistet, dass ich jeden verstehe, der Mathe abgrundtief hasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wer mag bitte schön Mathe!?

... z.B. alle die, die Dir ermöglichen hier auf dieser Plattform Deine exorbitante Abneigung der Mathematik kundzutun. Ohne Mathenmatik keine Software, keine Computer, keine Smarthones, Satelliten, Netzwerke und was weiß ich noch alles.

Muss ja auch nicht jeder mögen, aber hassen muss man es deswegen auch nicht.

Thriller1738  26.10.2024, 23:11

Deutsch (Fach) ist auch nicht unwichtig...

unknown744 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:24

Hassen muss nicht wirklich sein aber trotzdem. Ich habe kopfschmerzen und mathe macht mich krank haha 😂

NEIN! Es ist schlimm. Ich komme damit klar, bezweifelt es nicht. Aber es macht einfach keinen spaß. Ich denke es kommt auch auf die Lehrer an. Meine erklärt es sehr schlecht.

Ich weiß, ohne Mathe geht nichts im Leben aber für mich ist es unlogisch. Für die anderen aber logisch.,.

Ich mag Mathe. Ich liebe es mit zahlen zu rechnen. Hatte bisher immer nur 1er und 2er (˶˃ ᵕ ˂˶)

Pred84435  20.01.2025, 11:20

dann besorge es deinem Dreisatz richtig

unknown744 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:51

ich hatte bisher nur 4en und 5en