Wer kennt die Marke dieser Uhr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sich um eine Vergoldung handeln. Der Deckel ist aus Edelstahl.

Uhren mit dem Namen Sarja wurden ab 1965 in Pensa, Russland produziert. Deine stammt aus den 70er oder 80er Jahren.

Die Werke sind oftmals identisch oder weitestgehend identisch mit welchen, die bei Lutsch in Minsk und Ruhla in der DDR verbaut wurden.

Eine alte Damenuhr,

Alter: 1980er

Land: Sowjetunion

Uhrwerk: ist ein Handaufzugswerk mit 17 eingelagerten Kunstrubine. Uhrwerk ( ohne Batterie ).

Wert: wenn sie funktioniert dann ungefähr 15€ vielleicht.

Das Gehäuse wird aus Edelstahl bestehen und eventuell vergoldet sein bis auf den Deckel. Damals waren solche Uhren Massenproduktion gewesen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine russische Sarja, die Werke waren sehr gut, egal, wer sie sonst noch verbaut hat.

Deine Uhr ist noch aus der alten Sowjetunion und hat damit eventuell Sammlerwert.

Leider werden mechanische Damenuhren gering geschätzt, obwohl diese kleinen erke eigentich Wunder sind.

Marfuli
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. ☺️

Die Uhr ist mir ganz besonders wertvoll, weil sie eben von meiner lieben Oma getragen wurde.

Hergeben möchte ich sie nicht.

Diese Uhr ist älter als ich.

Die Uhr ist aus der Sowjetunion. Die Marke steht drauf und heißt Заря (Zarja).