Armbanduhr ...stehengeblieben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, normalerweise ist ein Batteriewechsel nicht sehr teuer, zwischen 5 und 15€ in der Regel. Beim Uhrmacher kann man sich danach aber sicher sein, dass die Uhr auch weiterhin dicht ist und man nichts kaputt macht, besonders bei teureren Modellen. Ansonsten muss man die Uhr selbst öffenen, manchmal geht das dann nur mit nem Schraubenzieher und Aufhebeln. Probieren geht über studieren, aber war die Uhr etwas teurer würde ich auf jeden fall zum Uhrmacher gehen

Das kommt auf die Uhr an. Oft wechseln di Uhrmacher die Batterie als Service, wenn du sie bei ihnen kaufst. Kostet zwar etwas mehr als im Elektrohandel, aber das Gehäuse wird dann auch fachmännisch wieder verschlossen und ist wieder dicht. Als 'blutiger Laie' bekommst du das oft nicht so richtig hin.

Kommt auf die Uhr an! Wenns ein "Quarzer" ist, ist sie entweder defekt oder die Batterie leer. Kostet so ca. 5-7EUR beim Uhrmacher. Wenns ne mechanische ist, würde ichs mal mit aufziehen probieren...

Klar kann man ne Batterie aus einer Uhr wechseln. Das wird es wahrscheinlich auch sein, es sei denn du warst damit im Wasser. Einfach hinten aufschrauben und ne neue Batterie rein. Fertig.

Es sei die Uhr hat nen Verschraubten Boden dann bekommst den eh nicht selber auf ,dann ab zum Uhrmacher damit zum Batteriewechsel,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung